• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Mix Flip Folie auf dem innen Bildschirm

jokiX

Reisbauer
Hallo Freunde.

Auf dem innen Display des Mix Flip ist ja eine Schutzfolie ab Werk installiert.
Nun habe ich mir eine Schutzfolie bei Amazon gekauft. Meine Frage ist:
Ist diese neu gekaufte Schutzfolie dafür gedacht die schon vorhandene Schutzfolie zu schützen? Also packe ich die neue Folie auf die vorinstallierte Folie oder muss ich die vorinstallierte Folie erst entfernen?

Vielen Dank.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Die Frage ist ja eher... Warum willst eine ab Werk!! Montierte Schutzfolie abziehen und dafür eine aus dem Zubehör auftragen...?? :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:

Was ist an der Zubehör besser wie die originale.

Und wenn du nicht ein Meister im auftragen von Schutzfolien bist, dann bekommst die niemals so sauber und blasenfrei drauf wie ab Werk...
 

jokiX

Reisbauer
Danke für deine schnelle antwort.

Ich will die originale schützen weil ich denke das die originale besser ist. Aber ich weiss nicht ob auf der originalen Schutzfolie auf gebogenen Displays einfach so eine zusätzliche Folie drauf machen kann. Wenn nein dann werde ich es lassen weil ich natürlich nicht die originale Folie entfernen werden für eine "billige" gekaufte Folie. Wenn ich aber die gekaufte Folie ohne Probleme auf die originale Folie legen kann dann mache ich es damit ich die gute originale Folie schütze.

Ich mache das nur weil ich das Flip ungelaublich hübsch finde und ich jetzt schon weiss das ich Weine wenn ich den ersten Kratzer innen sehe und ich nicht weiß was es kosten wird das Display oder die originale Folie zu reparieren :(
 

endewa

Verbotene Stadt
Glas auf Folie ist immer so ne Sache.
Bei mir geht die original Folie immer runter.

Aber Vorraussetzung ist,dass es ein gutes und passendes Glas gibt.
 

jokiX

Reisbauer
Bin mir da eben immer sehr unsicher weil beim Start des Mix Flip stand ja auch das man die Folie nicht entfernen sollte. Und wenn ich auf diese Folie nun was drauf packe hab ich Angst das ich die originale Folie mit runter ziehe wenn ich die zweite Folie Mal erneuere oder so.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

endewa

Verbotene Stadt
Dann würde ich sagen,alles so lassen,wie es ist.
Wenn die Folie mal gewechselt werden muss,dann entscheiden,was drauf soll.

Die originale Folie sollte ja eine Zeit halten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aber Vorraussetzung ist,dass es ein gutes und passendes Glas gibt.

Wir reden hier vom Flip!! o:g o:g da kommst um eine Folie nicht drum herum. Glas aus technischen Gründen eher nicht :dw:dw

Ich weiß ja jetzt nicht wie stark die original Folie drauf ist, aber bei den normalen Phones ist auch eine Folie drauf. Da eine andere drauf Kleben und wenn es nötig ist die Zubehör wieder abziehen... Da geht die originale nicht runter. Die sitzt bombenfest, da müsstest schon beim abziehen der Zubehör Folie aus Versehen die originale mit dem Fingernagel auch erwischen. Und selbst dann geht die schwer ab.

Mein Tipp... Zubehör drauf machen und testen.
 

jokiX

Reisbauer
Also hab es Mal getestet. Ist aber für die Tonne. Zumindest die Folie die ich hatte. Sie war link rechts viel zu klein und die Montage war auch schrecklich.

Es gab in dem Paket noch ein Glas für das aussen Display. Das ist ganz ok. Es hält und das Case von Xiaomi passt aber meine anderen Hüllen passen nicht mehr mit dem Glas.

Demnächst bekomme ich für aussen eine Matte Folie. Mal schauen wie die so sein wird.

Weiss einer denn was Xiaomi für einen Folien Wechsel so nimmt?
 
Oben Unten