• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Firmware-Update schlägt fehl (mi Robot Vacuum)

reppy

Reisbauer
Hallo,

ich habe einen knapp 4 Jahre alten Mi Robot Vacuum, der im Großen und Ganzen immer gut funktioniert hat. Vor ein paar Monaten hatte er einmal alle Einstellungen vergessen, die Verbindung zur App funktionierte nicht mehr und die Sprach-Ausgabe war plötzlich auf chinesisch. Durch einen Werks-Reset und eine neu eingerichtete Verbindung zur App ließ sich das aber leicht beheben.

Vor kurzem ist das erneut passiert: Keine Verbindung mehr zur App, Sprachausgabe chinesisch. Ich habe jetzt wieder einen Werks-Reset gemacht und das Gerät neu mit der App verbunden. Die App zeigt mir an, dass es eine neue Firmware gibt und wenn ich auf die neue Version aktualisieren möchte, kimmt immer eine Fehlermeldung.

Ich habe nochmal alles ganz neu eingerichtet, App auf dem Handy deinstalliert, neu installiert und sogar einen neuen Account erstellt. Erneuter Werksreset am Saugroboter, anderes WLAN probiert (über Hotspot am Handy), aber die Fehlermeldung bleibt.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das Gerät hatte ich damals über Gearbest in China bestellt. Kann es sein, dass dafür eine etwas andere Firmware gebraucht wird? Das wäre das einzige, was mir noch einfällt. Allerdings hab ich schon ein paar mal Firmware-Updates gemacht, das hatte sonst immer gut geklappt.

Für Tipps bin ich dankbar. :)
 

Anhänge

  • MiRobotFW.png
    MiRobotFW.png
    90,6 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten