• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12T Pro Findet kein GPS

Yanik

Reisbauer
Habe letztens durch Zufall bemerkt das mein 12T Pro mein Standort ( GPS) nicht findet.
Dieses Problem taucht bei Google Maps, anderen Navi Apps und auch bei GPS Apps auf.
Alle Standortfreigaben wurden erlaubt und ich vermute das es entweder an der Software oder am GPS Signal liegt.
Hat jemand das gleiche Problem?
Gruß
Yanik
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hast du schon mal einen Test darüber laufen lassen wie mit dieser App zum Beispiel...

GPS Test - Apps on Google Play

Damit könnte wenigstens festgestellt werden ob es am Phone liegt (Hardware/Software) oder an einer Einstellung.

Ich habe auch ein 12T Pro und keine Probleme.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Tja... Dann würde ich einen defekt nicht ausschließen. Ein Versuch wäre vielleicht noch einen Reset zu machen. Ist natürlich immer mit viel Aufwand verbunden ohne Garantie dass es hilft.

Wann hast du das letzte Update bekommen, unter Umständen ist da was schief gelaufen. Wäre auch einen Versuch wert das letzte Update nochmal aufspielen.
 

Yanik

Reisbauer
Wann das letzte Update war weiß ich gar nicht mehr.
Falls ich das Handy zur Reoeratur schicke wäre ich ja ohne Handy?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich würde das Update nochmal manuell aufspielen. Hilft es nichts, einen Reset machen. Hilft das auch nichts dann einschicken zur Reparatur. Zum einschicken musst so oder so einen Reset machen. Da kommst dann nicht drumherum.

Und ja, dann bist ohne Phone für die Zeit. Wie yeti habe ich auch noch ein altes Phone in der Schublade für den Fall der Fälle. Ist einfach empfehlenswert...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe alles über mein Xiaomi Account...
 

Anhänge

  • 1000030274.jpg
    1000030274.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 3
  • 1000030275.jpg
    1000030275.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 3

Yanik

Reisbauer
Habe jetzt das Handy zurück gesetzt und werde es morgen mal testen.
Das komische ist das ich heute früh kein Update zur Verfügung hatte.
Jetzt nach dem Zurücksetzten erscheinen neues Update (V 14.0.5.0 TLFMIXM).
 
Oben Unten