• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Film mit Magix Video bearbeiten

sasneu

Reisbauer
Hallo Allerseits

habe ein Problem. Mein Urlaubsfilm (1080 30fps) wolllte ich mit Magix bearbeiten und exportieren aber der Film ruckelt.
Da ein Freund auch filmte mit Oppo3 (1080 30fps) und ich beide Ausgangsmaterialien benutze stellte ich fest, dass meine ruckelten beim schwenk seine nicht.
Wenn ich die Filme nur merge und am TV sehen läuft alles flüsig nur nach dem Export mit Magix eben nur mein Material nicht.
Habe alle Codex und Einstellung probiert ...nix.
Früher habe ich mit 24 fps(Samsung) aufgenommen geht ja bei Xiaomi nicht.
Hat einer eine Idee bzw wie bearbeitet ihr oder mit welchen Programm.
Danke
Sascha
werde mal versuchen mit 1080 und 60fps mal schauen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In welchem Format wurde denn das Video am MI 11 aufgenommen?
Du hast sicher mit der originalen Kamera gemacht. Wenn im h.265 versuche doch mal in den EInstellung auf die h.264 zu wechseln und erneut zu testen.

Wenn das nichts hilft, kannst du nur eine alternative Kamera-App testen.
 

sasneu

Reisbauer
Benutze h624. Habe mit Open Cam probiert genau das gleiche. Wie schneidet ihr eure Filme und Export sie dann.
 

Homerfan

Drohnen Master
Erst mal die Frage ob du die Bearbeitung am Handy oder am PC machst?
Ich bearbeite meine Handyvideos mittlerweile auch nur noch am Handy, wobei die Stifteingabe des S21 Ultra hier sehr hilfreich ist.
Dabei nutze ich die Bezahlversion der App YouCut und kann sie sehr empfehlen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ok, dann wird es am speziellen Xiaomi Kompressions-Codec liegen, mit falscher, bzw umgekehrter Halbbildfrequenz, was dann zu sog. Interlace-Streifen führt, was auch als ruckeln oder flackern, gerade bei Schwenks oder Bewegungen zu erkennen ist. Hier ist es ganz gut erklärt, auch wie man es beheben kann. Du wirst nicht um eine "Umcodierung" drum herum kommen. Habe es früher in meiner alten Videoschneider-Zeit auch regelmäßig machen müssen, aber da waren es auch noch digitalisierte Analogfilme und daher weiß ich nicht genau ob die Sache heute auch noch so funktioniert wie früher. Später habe ich dann mit den teuren Adobe Progammen gearbeitet, die konnten das teilweise auch selber umgerechnen ohne vorcodierung. Evtl. mal mit einer Demo ausprobieren.
Drück Dir die Daumen.
 

sasneu

Reisbauer
Danke erstmal. Homerfan was meinst du mit umcodierung? Ist das nicht genau das was zb magix macht ? First field , progressiv usw hab ich schon probiert. Werde nun Mal mit 60fps und h265 probieren.
 

sasneu

Reisbauer
Wenn ich fps der Videos mir anschaue dann sehe ich das jeder einzelne Film eine andere rate hat . Mal 30.096 , 30.052, 30.025 usw. Beim oppo ist das auch steht auch der selbe Codec usw nur die Filme laufen flüssig. Vielleicht steht Xiaomi nicht so auf Filme was man auch an usb2 für die lame Übertragung merkt :). Naja werde Mal im anderen Unterforum nach Werkseinstellung für den Verkauf fragen , da gibt es wohl auch Probleme.
 
Oben Unten