• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Fehlermeldung nach jedem geschossenen Bild

Prinz069

Reisbauer
Hallo zusammen,

mein Mi9 ist untouched, nicht gerootet und ohne Magisk, etc......(bevor danach gefragt wird :)
Nun habe ich das Problem, dass ich nach jedem Photo diese Fehlermeldung bekomme und suche daher die aus dem Rom extrahierte Cam.apk, um mit dieser eventuell das Problem zu fixen. Es sei denn, ihr wisst, woran das liegen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-26-15-16-54-987_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2020-12-26-15-16-54-987_com.android.camera.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 7

Prinz069

Reisbauer
Sorry, wenn ich das Icon länger gedrückt halte, dann will es das Icon verschieben.
Im Logfile steht allerdings die com.miui.gallery App, nicht die Cam. Ich hab jetzt eine Seite gefunden, und diese Gallery.apk gefunden, die ich jetzt mal drüber installier.
MIUI Gallery 2.2.17.17
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-26-15-43-05-400_com.miui.bugreport.jpg
    Screenshot_2020-12-26-15-43-05-400_com.miui.bugreport.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 4

Prinz069

Reisbauer
Also, Gallery.apk war nicht, Mist. Cache hab ich mittlerweile gefunden und mir dem Mi Cleaner nochmal installiert. Ich zieh mir jetzt noch einmal die Camera.apk.
Andernfalls werde ich morgen mal einen Hardreset machen....entmüllen quasi 8)
 

amas2

MiTu
Vor dem Hardreset würde ich noch versuchen, nicht nur den Cache, sondern auch die Daten der Kamera- und Galerie-App zu löschen.
 

Prinz069

Reisbauer
Ein Hard Reset hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich bekomme beim Öffnen der Kamera App weiterhin die Meldung angezeigt.
 

Prinz069

Reisbauer
Ja.
Nach einem Hard Reset habe ich übrigens immer noch die gleiche Meldung. Scheint dann wohl ein Hardware Defekt zu sein, oder? Hab die Kamera direkt nach dem Hochfahren getestet, bevor ich alles eingerichtet habe.

Edit:// Hab mal recherchiert. Viele haben das Problem anscheinend nach dem letzten Update bekommen. Wundert mich nur, dass es nicht bei jedem so ist. Warten wir mal gespannt aufs MIUI 12.5
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auch wenn man denkt die Geräte sind alle gleich, sie sind es von der Hardware nicht immer. Die Hersteller setzen bei der Produktion auf mehrere Zulieferer. Die Bauteile sind zwar von den Spezifikationen identisch, aber nicht 100% gleich. Es kann durchaus sein das eben ein Bauteil eines Zulieferers die Probleme bereitet und somit nicht alle Geräte davon betroffen sind.

Servus

Robert
 

Prinz069

Reisbauer
hi, ja, hab ich.sagt mir aber nur bedingt zu. moechte doch,dass die stock app geht. ich wart mal aufs update. und,wer weiss,wenns 11 nich so teuer wird...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten