• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen [FAQ] MIUI 11 - Themes

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Ich häng mich mal hier dran, anstatt einen neuen Fred auf zu machen…
Ich habe ein kleines Problem mit den Icons. Ich war schon immer ein Freund "transparenter" (freigestellter) Icons und mag die iOS-mäßige Vereinheitlichung der Umrisse per Rahmen/ Hintergrund nicht so gerne. Um das in den vorigen Versionen von MIUI zu realisieren, habe ich ein wenig fummeln müssen, bekam es aber irgendwie hin. Bei 11 entdeckte ich nun die "limitless" Icons, die in etwa das machen, was mir vorschwebt. Aber eben nur in etwa; einige Icons haben immer noch einen "Rand".
Kann mir (uns) jemand erklären, auf welchem möglichst einfachen Wege man die Maske der Icons bearbeiten kann? Ich hätte auch keine Scheu, den Theme Editor zu bemühen.

Vielleicht macht "Limitless" das aber auch bereits so gut es geht und der "Fehler" liegt eher an einzelnen Icons. Seht dazu den Screenie anbei: Die Icons von Spotify, Soundhound und vor allem den Google Apps machen irgendwie nicht, was sie sollen. An den Symbolen von Komoot, PlantNet oder Leo sieht mal aber, dass es wohl geht…:confusion-scratchheadblue:
Und WhatsApp war auch mal rund - ist das jetzt immer eckig?
Zugegeben - Luxusprobleme, aber hat jemand eine Idee?

Screenshot_2020-04-30-18-18-36-399_com.miui.home.jpg
 

MKaddy

Mi Fan
@MIUIMarc Ist ein Bug in 11, habe bei mir das selbe Problem. Manche Icons sind so wie aus dem Icon Pack sein sollten, manche wiederum nicht.

In der Version 10 war das definitiv nicht der Fall, kann ich bestätigen, vor allem wenn du mit dem hauseigenen Launcher bzw. Poco Launcher unterwegs bist.
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Verstehe und Danke!
10 habe ich übersprungen. Hatte bis vor kurzem das RN4 mit MIUI 9. Das neue 9L kam zwar noch mit 10, aber ich hab dann gleich die 2 anstehenden Updates gemacht (kurioser Weise kam nämlich zunächst 11 unter Android 9 und gleich anschließend 11 unter A10).
Naja - ich werde damit leben können. Vielleicht weiß hier noch wer einen Workaround. Ansonsten hoffen wir mal, das ein zukünftiger Patch Abhilfe schafft.
 

Muchl

Reisbauer
Hallo superwitschi
kannst du mal nen Theme erstellen mit solchen symbolen oben also empfang- wlan- vibration und Batterieanzeige also in der Statusleiste das wäre hammer und das noch im black colors theme :T:T:Tund dann noch ne coole Bootanimation das wäre perfekt.
mfg MuchlInkedScreenshot_20200514-192321_Nova Launcher_LI.jpg
 

Muchl

Reisbauer
Hallo superwitschi
ist leider von einem Samsung 2 Handy :D das Rom ist CardHD hab ein Mi 9 mit Mi Global 11.0.9 find sowas hammer dazu so eine Statusleiste mit den Icons wo ich dir geschrieben habe und ne coole Bootanimation das wäre perfekt für mich wenn du das machen könntest :T:T:T
mfg Muchl
 

Anhänge

  • Screenshot_20200515-191046_Settings.jpg
    Screenshot_20200515-191046_Settings.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20200515-192428_Contacts.jpg
    Screenshot_20200515-192428_Contacts.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5

Jogi

Mi Legende
Ich hab das schonmal gefragt, glaube ich, aber immer wenn ich z.B. eine WhatsApp Nachricht erhalte ist das Fenster dunkel und man sieht nicht die Schrift.
Liegt das an einer Einstellung? Nutze Ferdinand....V11


IMG_20200721_181726.jpg
 

Sat_Wolf

Reisbauer
Seit heute wirf mir das miui 12 update der eu Version angeboten. Laufen die Themen noch nach dem Update, oder brauche ich wieder neue angepasste für die 12er Version? Hätte nämlich gerade alles so hübsch.
 

M--G

Gast
Also ich habe ja die Masik X Rom mit MIUI 12 drauf und Dark Places als Design. Ab und zu kommt es zwar vor das die Icons nicht richtig angezeigt werden aber dann wende ich es neu an und gut ist.
 
Oben Unten