• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 [FAQ] HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Das wird dann durch Schritt 2 zusammen gefügt.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Durch die 5.12.17 bekommt man wieder den Updater...und aufpassen...2 x flashen mit fullwipe wie beschrieben ;)
 

wille

Reisbauer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

huhu da bin ich wieder :) so ,ich hab es mal ausprobiert bin aber nicht wirklich weit gekommen
da ich ja nun nicht den updater habe wollte ich das übers dicovery (cwm 6.5.1) machen aber da bekomme ich gleich eine fehlermeldung
this package is for "cancro " devices ; this is a "aosp cancro"
E:Error in data//media/0/0B1.cx....zip
(Status 7)
ich hab dann mal den updater ausn image extrahiert und installiert und es mal so versucht aber da bekomme ich auch eine fehlermeldung
vielleicht hat ja jemand ein tip für mich...vielen lieben dank
 

wille

Reisbauer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

so ich hab schonmal den fehler gefunden .hab gelesen das cwm die alten versionen nicht mehr unterstützt und ich twrp brauche.
nun is da meine frage ob ich das nur über adb machen kann oder ob das noch anders geht. früher ging sowas mit flashify
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.25]

Hallo wille,
Schau dir mal den unten zitierten Beitrag an, auch zu finden auf Seite 12 dieses thread. Und dann weiter lesen.
Das hat mir die updaterapp wiedergebracht, root erforderlich.

balu_baer hat gesagt.:
Du kannst dir die Updater-App auch direkt herunteladen und installieren, dann brauchst du den Umweg über die alte Decuro nicht machen. Das war nur nötig, um den Updater zu bekommen.

Schau mal in den alten Original-Thread auf decuro - dort hatte ich mit DEMSELBEN Problem zu kämpfen und unser User @Tetzi gab mir damals den entscheidenden Hinweis: http://decuro.de/forum/index.php/Thread ... #post35609
Entweder die Updater-App manuell installieren (ins System\Priv-App verschieben) oder die Xiaomi_eu-ROM 5.12.4 installieren (die tut's auch).
Idealerweise mal den ganzen Thread durchblättern, auch wenn es erst mal viele Postings sind.

updater.apk aus 5.12.3 -> http://decuro.de/forum/index.php/Thread ... #post35605
xiaomi.eu_multi_cancro_5.12.4_v7-4.4.zip -> https://www.androidfilehost.com/?fid=24269982087016996

Viel Erfolg!

===

Ich verschiebe deine Postings gleich in den entsprechenden Umstiegs-Thread von Dico, damit alles passend beisammen ist.

Grüße! :W

Hoffe das hilft dir weiter. :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

wille hat gesagt.:
so ich hab schonmal den fehler gefunden .hab gelesen das cwm die alten versionen nicht mehr unterstützt und ich twrp brauche.
nun is da meine frage ob ich das nur über adb machen kann oder ob das noch anders geht. früher ging sowas mit flashify

Siehe Post oben.
Musste nochmal was zitieren, da sind die Überschrift nicht hingehauen hätte. Da stand dann was vom mi5 und cpmiui. Sorry

Wenn es einer ändern kann, kann das hier gelöscht werden. Danke.
 

wille

Reisbauer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

@ voth99 erstmal vielen dank für deine mühe ,ich hab leider bisher noch keine zeit gehabt mich darum weiter zu kümmern ( kinder sind krank und viel arbeit) aber ich werde das ab morgen wieder in angriff nehmen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Nur keinen Stress. In der Ruhe liegt die Kraft und dann klappt das auch. :T
 

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Hast recht, nachdem oben der Updater ist dürfte es ganz locker gehen, der Download funktioniert auch, eben ausprobiert.
 

wille

Reisbauer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

soweit hat alles gut geklappt :) war eigentlich "ziemlich leicht" könnt ihr mir vielleicht eine gute rom empfehlen
 

wille

Reisbauer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

cool , dann werde ich die mal rauf machen.
und ich wollte mich noch bei allen bedanken die mir geholfen haben
es gefällt mir hier sehr gut
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

wille hat gesagt.:
soweit hat alles gut geklappt :) war eigentlich "ziemlich leicht" könnt ihr mir vielleicht eine gute rom empfehlen

das klingt doch super. dann mal viel Spaß und eine passende Rom hast Du ja nun auch schon gefunden :D
 

Knut25

Reisbauer
Hallo,

ich bin gerade beim updaten bei Punkt 4. der Anleitung. Welche Rom soll ich installieren? ich finde auf xiaomi.eu keinen Downloadbutton .. bei der .ru version finde ich einen für mein Mi4 (ich denke dass ein Downloadbutton ist ist ja auf russisch ;) .. ist es einfach die . ru version zu flashen da man kein SuperSu installieren muss?
könnte ich gleich cpmiui installieren?

Nachtrag: bin eigentlich bei Punkt 3 beim flashen der 1. MM Version. Bezieht sich das Fettgedruckte nur für diejenigen die bei Schritt 2. eine Fehlermeldung erhalten haben oder auch für die, die keine erhalten haben?

Danke schon mal im voraus
 

Knut25

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich jetzt ein Full wipe mache (habe ich noch nie) sind dann alle Daten weg? Muss bzw. sollte ich danach mein unter KK erstelltes Backup wiederherstellen?

Welche cpmiui sollte ich installieren? und was bedeutet wipe von dalvik - ist das wichtig? sind das Downloaddateien?

bin Anfänger wie du merkst :angry-banghead: :)
 

Knut25

Reisbauer
Habe die Version 6.6.25 installiert. Ich kann nun die Einstellungen ich mehr starten. Wenn ich die Updater App starte sehe ich nach wie vor "Neustart ins Recovery" - Sollte das nicht ersetzt werden ?

Nachtrag:
Habe jetzt einen Neustart ins Recoery gemacht und siehe da da steht TWRP :)
Wenn ich auf Wipe klicke "reicht" dann Wipe data, cache and dalvik oder muss ich Format Data drücken bevor ich cpmiui installiere?
 

Knut25

Reisbauer
vedat hat gesagt.:
Es ist durch die 6.6.25 twrp drauf, wenn du auf Recovery drückst geht es ins twrp das jetzt drauf ist.

Danke, habe ich gerade eben gesehen :)

Welche Wipe funktion soll ich nun wählen? So wie ich das verstehe ist bei Format Data alles weg ..kann ich dann überhaupt mein unter KK erstelltes Backup wieder herstellen (habe ich zusätzlich am PC gespeichert)
 

vedat

Messer Jocke
Ich würde selber das Backup von KK nicht installieren, keine Ahnung ob es dann Probleme gibt mit MM.
Muss jetzt weg, kannst du die auch Funktion vom Forum benutzen wegen Fullwipe.
 
Oben Unten