• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 SE Für mich gelöst. / Suche ein funktionierendes CustomRecovery für MI9SE

sub_opti

Ming Dynastie
Gestern habe ich ein neueres TWRP (mehrsprachig) geflasht, das sich mit einem Loop ins Recovery bedankt hat, den ich nur mit MiFlash beenden konnte. Also unbrauchbar.
Nachdem ich mein altes TWRP (chinesisch) installiert hatte und ein Backup, das ich damit erstellt hatte, eingespielt habe, kam ich in einen Loop ins fastboot, der auch nur mit MiFlash zu beenden war. Ist also auch nicht der Hammer.

Ich habe jetzt etwas gefunden, bei dem man nach dem Flashen keinen "fastboot reboot recovery" aufrufen darf, weil sonst die DataPartition formatiert werden muss.

Ich suche also ein CustomRecovery für MI9SE, das funktioniert und bei dem man auch nicht die Data-Partition formatieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe gefunden. Ein TWRP für MI9SE grus, recht neu, in diesem Artikel: Download and Install TWRP on Mi 9 SE and Rooting guide
Flashen des TWRP habe ich aber ohne Format Data gemacht und ging problemlos.
Es funktioniert erst einmal ohne bisherigen Bootloop.
Auch Magisk 19.3 ist jetzt wieder installiert.
Des weiteren kann ich berichten, dass MiFlash mit der Auswahl "save user data" funktioniert. Nach dem Reboot war die Stock-ROM (MIUI Global 10.3.4.0 PFBEUXM) drauf und alle Apps, so wie ich vor dem jeweiligen Bootloop das Gerät eingerichtet hatte.
Wenn dann die neue Version von revolutionOS da ist, werde ich damit einen clean install durchführen. Dazu habe ich im Moment keine Zeit und Lust.

Was ich gelernt habe: flash kein TWRP ohne Not. Nur mit einem Bootloop danach habe ich nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten