• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Fährt nicht mehr hoch

machma

Reisbauer
Guten morgen zusammen,
mein Handy fährt nicht mehr hoch. Kein FASTBOOT, REBOOT oder SAVEBOOT funktioniert.
Wie kann ich meine Daten retten?
Wahrscheinlich Zuwenig Speicherplatz auf dem Handy.
Meine Frau hatte Fotos vom Kinderland gemacht und dann ist das Handy ausversehen ausgegangen, seitdem geht es nicht mehr an.
Wer kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Vielen Dank
Viele Grüße
Markus
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Moin,

erstmal Step by Step...Was passiert wenn:
- du den Powerbutton kurz drückst?
- den Powerbutton länger gedrückt hältst?

Gibt das Gerät überhaupt einen Mucks von sich?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Auch Moin!

Nach der Beantwortung der Fragen von borussemd , mal das Smarthone über einen längeren Zeitraum an ein stärkeres Netzteil (Tablet?) hängen und abwarten.


Grüße!
MARCO
 

machma

Reisbauer
Moin,

erstmal Step by Step...Was passiert wenn:
- du den Powerbutton kurz drückst?
- den Powerbutton länger gedrückt hältst?

Gibt das Gerät überhaupt einen Mucks von sich?
Hallo,
sorry. Jetzt etwas genauer, wenn ich den Power+Lautstärke nach Oben drücke startet nach ca. 10 Sek das Handy neu. mit der Leisetaste komme ich in das Menü wo ich,
Reboot, wipe data, connect with mi assitent, save boot.
Reboot und Save Boot funktionieren nicht.
Ich kann das Handy mit dem Wlan verbinden und updaten, aber da findet er nichts.
Ich habe das Handy erst komplett leer werden lassen und dann mit einem stärkeren Netzgerät wieder komplett geladen.
Aber es bleibt der selbe Fehler, man sieht nur den MI Startbildschirm ansonsten passiert nichts.
Viele Grüße
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Wenn du in den Recovery Mode kommst, könntest du evtl deine genutzte ROM per Sideload dirty drüber flashen. Die Data Partition bleibt dabei normalerweise unberührt. Alternativ kann man eine Custom-Recovery installieren und so die Daten auf den PC ziehen.
Kann funktionieren, muss nicht. Wenn du dich nicht an sowas ran traust, gibt es 2 weitere Optionen: Datenrettung fachmännisch durchführen lassen oder sich emotional von den Daten verabschieden und zukünftig Sicherungen anlegen.
 

machma

Reisbauer
Was ist mit Custom Recovery gemeint? Hast du einen Link oder Beschreibung welches Programm man nehmen kann/sollte? Viele Grüße
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten