• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8T Extremer Akku Verbrauch und Kamera Fehlermeldung

maxmoto

Reisbauer
Hallo
eigentlich habe ich nie Probleme gross aber jetzt seid dem neusten Update stresst mich das redmi enorm. Ich habe ohne etwas zu machen (selftest) von 100% akku abends quasi 5-9% .
In den Statistiken steht ganz ganz oben mit 65% der Bildschirm und ich habe keinen Plan was dies ist.
Dazu kommt ab und an eine Fehlermeldung der Kamera und ob ich dies senden möchte ect. (Kamera unerwartet geschlossen) dabei habe ich die nicht mal an. Nun dies Telefon so mitnehmen ist quasi schier unmöglich wenn man es benutzen will:)

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann? Bin leider kein FReak in solchem und plane auch ein neues zu kaufen aber wenn das dann wieder so ist habe ich nichts gewonnen ( mich nervt diese Werbung überall)
Merci für jeden Tip und Hilfe da ich eigentlich zufrieden bin und nicht wieder zurück zum Samsung will aber so habe ich kaum eine Wahl.
 

vedat

Messer Jocke
Bildschirm ist das Display vom Phone. Lösche mal die Cache von der Kamera, vielleicht hilft das, Unter Einstellungen-Apps-Apps verwalten kannst du die Cache löschen.
 

maxmoto

Reisbauer
So, habe es in mühsamer Kleinarbeit herausgefunden... Bei mir war es nach dem neusten Update die Funktion: AUTOMATISCHE HELLIGKEIT.
Habe diese nun deaktiviert und zickezacke verdammter Mist rennt das Ding wider. Akku verbrauch wieder komplett wie früher

Aktiviere ich das ist der Verbrauch nur vom Bildschrim zwishen 55 und 70% dauerhaft.... Puh schade aber nun ich kann auch ohne automatische Helligkeit leben....
Alles wieder TipTop jetzt dafür ein kleines anderes Problem aber es soll ja bald ein 5g Redmi kommen und dann ist das meins :)
 

M--G

Gast
Also das mit dem Display und Akku habe ich nicht aber der Fehler mit der Kamera kommt bei mir auch. Bin gespannt ob da ein Fix kommt.
 

MichaHamm

Reisbauer
Nach dem Update hatte ich den Kametafehler auch. Habe das Handy auf Werkseinstellung gesetzt. Danach kam keine Fehlermeldung mehr.
 
Oben Unten