• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra EU stable Update wie installieren..??

fischerm250685

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Mi 11 Ultra und derzeit die xiaomi.eu 13.0.12 Stable installiert.
Mir wird ein Update (13.0.13) angezeigt. Kann ich das ohne Probleme über OTA herunterladen und installieren oder muss ich das über den PC installieren?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
 

fischerm250685

Reisbauer
Es ist eine Fastboot Rom. Da das Handy nur noch im Fastboot Modus war, musste ich es über eine Fernwartung wiederherstellen lassen.
Fastboot Update bedeutet, ich brauche TWRP!? Oder geht das auch anders? Würde ungern alle Daten verlieren bzw. das Handy neu einrichten müssen.
 

Tecalote

Rikscha Fahrer
fischerm250685
Rückfragen:
Hast Du schon mal ein Update über den Fastboot Modus mit einer Fastboot Xiaomi.EU Rom durchgeführt?
Um mich zu vergewissern - Du bist mit dem Modell Mi 11 Ultra auf einer Xiaomi.EU Rom (mit entsperrtem Bootloader)?
 

fischerm250685

Reisbauer
Das Gerät wurde über Fernwartung "wiederbelebt" mit der xiaomi.eu 13.0.12 stable und der Bootloader ist entsperrt.
Ich habe noch kein Update seither über den Fastboot Modus gemacht.
 

fischerm250685

Reisbauer
Ja das stimmt, aber ich weiß leider immer noch nicht, wie ich über bzw. mit TWRP installiere.

Wie von mir erwähnt, wurde bisher nur die xiaomi.eu 13.0.12 stable installiert und wie ich das dann Update machen kann.
 

fischerm250685

Reisbauer
Dort schreibt er aber in der Verlinkung:
" Du hast die MIUI 13/Android 12 Firmware 13.0.13 auf Deinem Gerät und daher bestimmt schon ein TWRP installiert, oder?"

Ich habe aber noch kein TWRP drauf und bin mir nicht sicher, wie dann die Schritte sind.
 

Tecalote

Rikscha Fahrer
Das Gerät wurde über Fernwartung "wiederbelebt" mit der xiaomi.eu 13.0.12 stable und der Bootloader ist entsperrt.
Ich habe noch kein Update seither über den Fastboot Modus gemacht.
Dort schreibt er aber in der Verlinkung:
" Du hast die MIUI 13/Android 12 Firmware 13.0.13 auf Deinem Gerät und daher bestimmt schon ein TWRP installiert, oder?"

Ich habe aber noch kein TWRP drauf und bin mir nicht sicher, wie dann die Schritte sind.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal auf dieser Rom (MIUI 13) bleiben.
MIUI 14 ist noch ziemlich bugy, da würde ich noch abwarten, bis MIUI 14 gut läuft.
Wenn es soweit ist, kann ich gerne eine Anleitung schreiben.
Theoretisch wäre diese schon über eine logische Schlussfolgerung aus dem TWRP Thread von mir ersichtlich, aber ich kann es natürlich auf den Punkt bringen und an Deine Situation anpassen.
 
Oben Unten