• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12T Pro eSIM Erfahrungen

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Das 12T Pro ist das erste Smartphone weltweit von Xiaomi das eSIM fähig ist.

Was ich bisher gelesen habe geht entweder 2 Nano SIM oder 1 Nano und 1 eSIM. Also nicht! 2 Nano plus 1 eSIM. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, dazu gibt es noch relativ wenig Info.

Hat schon jemand von euch schon Erfahrung mit einer eSIM...??

Edit: Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-04-16-36-39-162_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2023-01-04-16-36-39-162_com.android.phone.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

zeini

Rikscha Fahrer
Ich finde das nicht ungewöhnlich.
Schließlich braucht jeder Empfang ein eigenes Empfangsteil. Und da werden vermutlich nur 2 Empfangsteile verbaut sein. Es gab früher auch tlw. Handys, wo man zwar 2 Simkarten reinstecken konnte, aber immer nur eines zu aktivieren war.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das war als Hinweis gedacht, nicht das die Leute denken damit können dann 3 Karten (2 SIM plus 1 eSIM) aktiv sein ;) die Erfahrungen mit eSIM sind aktuell noch Recht spärlich.

Bei Apple verhält es sich genauso. Da können sogar mehr als 8 eSIM im Wechsel genutzt werden. Wie viele es bei Xiaomi sind konnte ich noch nicht herausfinden...

Edit:

Das 12T Pro unterstützt 1 eSIM 8)
 

Anhänge

  • 5. Januar 2023 090137 MEZ.jpg
    5. Januar 2023 090137 MEZ.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 8
  • 5. Januar 2023 090152 MEZ.jpg
    5. Januar 2023 090152 MEZ.jpg
    509,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann will ich Mal als erster...o:go:g

Ich habe gerade vorhin meine Telekom SIM zu einer eSIM getauscht. Das ganze geht online über die App. Dazu müsst ihr eine 32 stellige Nummer eingeben, praktisch eure ID vom Phone. Die wird einem im Phone unter eSIM Einstellungen angezeigt. Auch mit QR Code wenn ihr das im Laden machen wollt. Das ganze dauerte vielleicht 15 Minuten dann war das umgestellt. :Dance: :Dance:

Ihr müsst dann ebenfalls in den Einstellungen noch euren Tarif hinzufügen, einfach auf suchen gehen dann macht das Phone das von alleine.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-12-16-27-53-466_com.miui.euicc.jpg
    Screenshot_2023-01-12-16-27-53-466_com.miui.euicc.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 8
Ich habe gerade vorhin meine Telekom SIM zu einer eSIM getauscht.
Habs bei einem Iphone mit t-mobile cz gemacht, in der app gestartet, verifizierung mittels sms und weitere fragen/hinweise, dann gabs direkt einen code zum scannen. hab den fotografiert und dann mit dem ipohne gescannt. danach wars fertig. hat keine 10min gedauert. beim nächsten mal wäre ich sicher schneller, da ich jetzt beim iphone weiss was ich machen muss. alles in allem eig unkompliziert und v.a. ohne büroklammer/öffner um die simkarte in echt zu wechseln. erstes mal ist einfach ungewohnt
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das mit der eSIM finde ich schon ganz prima. :T :T was ich dagegen schade finde das nur eine eSIM hinterlegt werden kann. Bei Apple sind es 8 8)8)

Ich Frage mich ob das rein Softwareseitig beschränkt ist, oder von der Hardware. Für die eSIM muss ein zusätzliches Bauteil direkt auf der Leiterplatte verlötet werden. Ich kann mir nicht vorstellen das bei Apple 8 solcher Teile verbaut wurden. Für jede eSIM eines. Ich glaube eher das dies über die Software geschieht. Je nachdem welche Karte man nutzen möchte, wird die dann einfach für den Chip freigeschaltet.

Wenn! dem so ist, wäre es ganz nett wenn Xiaomi bei einem Update zusätzliche Möglichkeiten zur Speicherung von mehr eSIM's bringen würde.

Eine eSIM ist bisschen mager wenn man Apple betrachtet. Noch dazu wenn das ganze nur eine Software Sache wäre/ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-16-21-18-19-202_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-02-16-21-18-19-202_com.android.chrome.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 6

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das mit der eSIM finde ich schon ganz prima. :T :T was ich dagegen schade finde das nur eine eSIM hinterlegt werden kann. Bei Apple sind es 8 8)8)

Ich Frage mich ob das rein Softwareseitig beschränkt ist, oder von der Hardware....

Jetzt wissen wir es, es lag an der Software. Seit heute und dem Update auf HyperOS können mehr eSIM hinzugefügt werden.

Xiaomi 12T Pro - HyperOS ist da..
 
Oben Unten