• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 3 Es will einfach nicht mehr starten

Planlos

Reisbauer
Hallo liebe Leute,

ganz spontan hat meine liebes Smartphone heute morgen beschlossen nicht mehr zu starten.
Es vibriert beim Einschalten noch ein mal kurz und bleibt dann beim Xiaomi Startbildschirm hängen.
Also vermutlich ein Bootloop Problem?
Ich habe in der letzten Zeit nichts am System verändert lediglich gestern einige Apps aktualisiert.
Dementsprechend hat mich dieses Problem kalt erwischt und ich habe auch kein Backup meiner Daten.
Deswegen würde ich ungern direkt Flashen. Hat jemand vielleicht einen Lösungsweg für mich?

Ich hätte ja schon mal das ein oder andere im Recovery mode probiert nur traue ich mich auf Grund meiner nicht vorhandenen Chinesisch Kenntnisse nicht so recht...


Wäre echt genial wenn mir jemand weiterhelfen könnte :bow-blue:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
auf jeden Fall Handy laden, da bereits bei 55%.
Dann drücke Mal auf Recovery und schau Mal was dann angezeigt wird.
Wird das Handy im Recovery vom PC erkannt und du hast Zugriff auf den Speicher?

@balu, wie kommst du auf das redmi3s??
 

sT!p

Gast
Weil planlos zwar im redmi 3 Bereich den thread gestartet hat, aber nicht im Softwarebereich ;)
 

Planlos

Reisbauer
Sorry für das Posten im falschen Bereich und Dankeschön für's Korrigieren :T

Das Laden funktioniert nach wie vor Tadellos.
Wenn ich im Fastboot Modus bin wird es definitiv vom Pc erkannt.
Ich habe auch gleich mal geschaut was ich für device informationen bekomme.

fastboot oem device-info
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Device critical unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: true
(bootloader) Display panel:

Beim Recovery mode bin ich mir nicht so sicher. Er hat zwar mal Treiber installiert aber dann wird mir nichts angezeigt.
Wenn ich in den Recovery mode boote kommt folgender Hinweis



und danach kommt ganz normal wieder das Logo und es geht nicht weiter.
Das Menü konnte ich mittlerweile auf englisch umstellen was mir aber auch nicht mehr bringt.

Ich vermute mal das mir fast nichts anderes übrig bleibt als ein neues Rom zu Flaschen :Cry:
Nur würde ich halt vorher wahnsinnig gerne an meine Daten :angry-banghead:
 
Oben Unten