• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Erste Erfahrungen mit MIUI 9.2

cy_coe

Mi Legende
Die aktuelle Rom 9.2.1.0 hat mal wieder ein paar Neuerungen.

Autostart findet sich z. B. direkt unter den App Einstellungen und nicht mehr in der Sicherheits APP.


Alle weiteren Neuentdeckungen bitte hier posten. :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-26-07-17-32-898_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-01-26-07-17-32-898_com.miui.securitycenter.png
    132,5 KB · Aufrufe: 145

cy_coe

Mi Legende
Das WLAN Symbol hat auch ne Neuerung. Ein Punkt unten rechts.

Bedeutet wohl, daß gerade keine Daten empfangen /gesendet werden.
//edit: ist kein Punkt, sondern Pfeile für Up-und Downstream. Konnte ich erst in der Vergrößerung erkennen. :g
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-26-07-37-09-536_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-01-26-07-37-09-536_com.miui.home.png
    180,8 KB · Aufrufe: 140

mimax

Ming Dynastie
Diesen Punkt mit Autostart hab ich von Anfang an so unter den Apps, also ab MIUI 9. Ich hab noch eine November ROM...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ist in jeder App zu sehen, wie im ersten Posting.
Aber besser und übersichtlicher unter Apps verwalten, Berechtigungen, Autostart.
Da findet man alle zusammen.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich habs bislang über die Sicherheitsapp gemacht. Dort gibt es aber den Punkt nicht mehr (seit diesem Update). Deswegen musste ich jetzt suchen. Ob der Punkt in den App Einstellungen vorher auch schon da war, weiß ich nicht. Ist mir zumindest nie aufgefallen.

Unter 'Installierte Apps' gibts den Punkt 'Berechtigungen' auch erst seit diesem Update.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich Einstellungen nicht finde, weil wieder alles im Menü umgestellt wurde, gebe ich den Suchbegriff in die Suchzeile der Einstellungen ein. Damit lässt sich fast alles finden.
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Das ist alles?
Ich drücke das sich ständig aufdrängende Update bisher immer noch weg, weil ich Schiss habe, dass wieder irgend etwas Sinnvolles verschwunden ist und im Gegenzug nur Bullshit-Features für Kleinkinder dazu gekommen sind. Aber wie mir scheint, gibt es keine echten Katatsrophen? Kann ich es wagen? Aber wohl auch keine spürbaren Verbesserungen; braucht man das Update? Vermutlich - wie immer - nur aus der vagen Hoffnung auf höhere Sicherheit

Und natürlich meine unvermeidliche Frage: Die "Automatic Tasks" sind nicht wieder drinnen, oder?
In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob jemad von Euch das Global Beta ROM drauf hat. Und wenn ja, ob es dort die Automatic Tasks noch bzw. wieder gibt.

So long
Marc
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Danke!
Ist auch der "Notification Bar Bug" weg? Mein 9 hat noch den blöden Bug, dass "erledigte" Meldungen (erstmal) nicht aus der Notification Bar verschwinden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sei ein bekannter Bug von MIUI9.
 

jostom

Mi Fan
Es dauert einen Moment, bis die verschwunden sind. Also wenn ich direkt aus der Benachrichtigung eine Mail lösche, dann dauert es ein paar Sekunden, bis es weg ist. Ähnlich verhält es sich auch bei WhatsApp. Man kann ja direkt in der Benachrichtigung antworten. Auch da datiert es dann einen Moment, bis die dann verschwindet.
 
Oben Unten