• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung [Erledigt] Redmi 10 Ersatz

Unheard

MiTu
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Redmi 10, das es vielleicht zu ersetzen gilt.

Das Telefon gefällt mir soweit, wobei mir eine Sache ganz wichtig wäre: Mein Redmi 4x hatte eine tolle adaptive Displayhelligkeit. Das Redmi 10 dagegen regelt bei Dunkelheit zu weit herunter. Schön wäre es, wenn ein neues Telefon das besser könnte. Weitere Funktionen braucht es nicht. Wenn die Kamera besser wäre, würde ich mir das auch noch etwas kosten lassen. 250 EUR sollten nicht wesentlich überschritten werden.

VG

Thomas

Edit: Ok, vielleicht sollte ich das näher spezifizieren.
  • Akkulaufzeit ist wichtig! Die 5000mAh waren auf dem 10 für soviel Laufzeit gut wie die 4500mAh des 4x. So kann es bleiben.
  • Der Gyro war im Redmi 10 virtuell, hat aber ganz gut funktioniert. Schlechter sollte es nicht werden, da ich sowas wie SkyView benutze.
  • Kamera sollte nicht schlechter sein, möglichst etwas besser.
  • OLED gibt's in dem Preisbereich ja kaum. Prio ist gering, obwohl ich mich darüber freuen würde.
  • SoC-Leistung und Speicher absolut zweitrangig, selbst mit dem Redmi 4x bin ich gut ausgekommen.
  • NFC ist nett, habe ich aber noch nicht benötigt. Braucht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten