• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Erledigt, es gibt keinen Hard-Reset Mi-Band 4

sub_opti

Ming Dynastie
Meine Frau hat ein mi-Band 4, besonders weil es problemlos zu tragen ist und der Akku fast 3 Wochen hält.
Gestern konnte ich nach dem Laden noch sehen, dass das Band vollständig aufgeladen war. Danach war das Band nicht mehr zu starten. Es war aber noch gekoppelt. Als Möglichkeit zum Starten wollte ich entkoppelt und neu koppeln. Entkoppeln ging noch. Versuch, das Band in der App anzumelden. Die App erkennt das Band, das aber nicht reagiert. Kein Koppeln möglich.
Ein Tipp war, dass Band 10 Stunden in der Kühlschrank zu legen, was nicht mit Erfolg gekrönt wurde. Jetzt hängt es seit 4 Stunden am Strom, bisher immer noch kein Lebenszeichen.
Gibt es eine Möglichkeit zum harten Reset?
 

MKaddy

Mi Fan
Hi sub_opti leider wird das wohl nichts werden mit einem hard reset, da dafür kein Reset Knopf oder dergleichen existiert. Wenn das Mi Band ein Lebenszeichen geben würde, wäre dies über das Menü Button möglich. Also leider keine rosigen Aussichten. Gruß
 

sub_opti

Ming Dynastie
Da das Display nichts anzeigt, werde ich das Teil erst mal an die Seite legen und abwarten. Bei Nutzung hielt der Akku gut 20 Tage, ohne Nutzung sicher die doppelte Zeit, bis zur kompletten Entladung.
Werde also in anderthalb Monaten mal schreiben, ob ich was erreicht habe.
 

Homerfan

Drohnen Master
Habe irgendwo mal gelesen, dass man hinten die zwei Kontakte mit einer Büroklammer "Kurzschließen" könnte und damit einen Reset auslösen kann.
Ich meine sogar, dass ich das mal ausprobiert habe und es sich gar nichts getan hat ... aber ein Versuch wäre es noch wert. Ich pers. glaube das das Display hin ist, wenn das Band ja ansosnten in der App erkannt wird ...

Viel Glück
 

sub_opti

Ming Dynastie
Die beiden Kontakte kurzschließen war einer der ersten Versuche, vergeblich.
Wenn ich versuche, das Band in der App anzumelden, wird es erkannt, aber "Band hat die Kopplungsanfrage nicht erhalten".
Das ist wohl eher ein BT-Problem.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Heute, nach fast einem Monat war das Band zwar noch nicht total entladen, aber es ließ sich weiter aufladen. Das Band zeigte dabei, dass es lebt. Bis dahin war auf dem Display nichts zu sehen.
Nach dem Laden konnte ich es mit der Zepp koppeln.
Zum aktivieren hätte ich meine Gtr2 entkoppeln müssen.
Da inzwischen ein anderes Band aktiv ist, habe ich darauf verzichtet.
Die Ruhe des Entladens hat das Band also wieder leben lassen.
Jetzt haben wir 2 mi-Band4, wegen der langen Laufzeiten.
 
Oben Unten