• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 10 [Erledigt] Display-Glas tauschen

Unheard

MiTu
Moin,

nun hab ich sie auch, die Spider-App. Nie wieder lege ich mein Telefon aufs Auto-Dach :doh:. Zum Glück hat ein freundlicher Häcker-Fahrer Telefon (und Geldbörse :doh::doh:) gefunden. Tausend Dank an ihn!

Jedenfalls funktioniert alles, aber das Glas bröselt auseinander. Ich habe gegoogelt und einen Anbieter für Ersatzgläser gefunden. Ca. 10 Euro inkl. Werkzeug, da kann man nichts falsch machen, denke ich. Aber leider gibt's noch keine Reparatur-Anleitung dafür; der Anbieter verweist ganz allgemein auf Anleitungen im Netz.

Habe ich was übersehen? Habt ihr Tipps oder wisst eine Quelle?

LG

Thomas
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo nur als Info die Anleitung ist für den Austausch eines kompletten Displays. Bei Ersatzglas (10€ sieht danach aus) ist eventuell nur die oberste Glasschichten ohne Digitizer gemeint. Das tauscht nicht mal der Reparatur Shop gerne ist sehr schwierig und gelingt selten zu 100%.
 

Unheard

MiTu
Keine guten Nachrichten. Ja, ist nur das Glas. Heute oder morgen kommt es an.

Mir ist noch nicht klar, ob das Telefon dazu zerlegt werden muss. Das Display ist lt. Video eine Einheit, die sozusagen die Oberschale darstellt. Also müsste man entweder diese Komponente zerlegen, was das Video nicht zeigt, oder am vollständigen Telefon arbeiten. Wir werden erstmal letzteres versuchen. Ich hoffe, ein Fön reicht, um den Kleber weich zu machen. Ich habe daheim zwar eine Reflow-Station, aber keine Hilfe, und wenn ich dort bin, auch keine Zeit mehr.

Sicherheitshalber stelle ich noch eine Kaufberatung für ein Ersatztelefon ein.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nein der Aufwand den Rest UV Kleber zu entfernen und neuen dann aufzubringen sah mir immer zu Aufwändig aus. Bin schon froh ein tempered Glas ohne Staub hinzubekommen ;) .
Klar kann man es probieren da das Display ja sonst eh wegkommt. In Videos ist aber eher professioneller Werkzeug im Einsatz das ich zumindest nicht habe.(UV Lampe, Kleber Entferner, Presse zum Andrücken des neuen Glases...)
 
Oben Unten