Paul69
Reisbauer
Ich hatte mir eine der neuen Xiaomi Smart Band 9pro beim großen Händler Ama* gekauft, weil ich ein größeres Display haben wollte.
Meine derzeitige Amazfit Band 5 hat ja nur ein 1,1" Display funktioniert aber noch für meine Bedürfnisse einwandfrei.
Ich benötige das Fitnessband hauptsächlich nur für 2 Funktionen:
Zum einen weil das Band nur 1 Wiederholung der Erinnerung macht und dann wird die Erinnerung als erledigt markiert.
Das alte Amazfit-Band wiederholt die Erinnerung 1 Stunde lang im 10 Minutentakt, bis ich diese bestätige. So ist es perfekt für mich.
Und als Krönung gab es am nächsten Tag gar keine Erinnerungen mehr, dabei hatte ich explizit die Erinnerungsfunktion auf "täglich" eingestellt.
Wahrscheinlich ein momentaner Firmwarefahler, der irgendwann gefixt wird. Aber so ist das Smart Band für mich nicht nutzbar und deshalb ging es zurück.
Bei meinen testen und probieren ist mir auch aufgefallen, dass es keine Watchfaces mit deutschem Datumsformat gibt!
Ist das so normal, oder ist das auch ein Firmwarefehler der evtl. noch gefixt werden kann?
Ansonsten war ja das Menü usw. auf dem Smart band 9pro alles in deutsch.
Ich werde also erstmal meine alte Amazfit Band 5 weiter nutzen und hoffen, dass da noch etwas gemacht wird.
Meine derzeitige Amazfit Band 5 hat ja nur ein 1,1" Display funktioniert aber noch für meine Bedürfnisse einwandfrei.
Ich benötige das Fitnessband hauptsächlich nur für 2 Funktionen:
- Zählen meiner Aktivitäten am Tag (Schrittzähler usw.)
- Erinnerungen zur Einnahme meiner Medikamente jeweils Morgens und Abends
Zum einen weil das Band nur 1 Wiederholung der Erinnerung macht und dann wird die Erinnerung als erledigt markiert.
Das alte Amazfit-Band wiederholt die Erinnerung 1 Stunde lang im 10 Minutentakt, bis ich diese bestätige. So ist es perfekt für mich.
Und als Krönung gab es am nächsten Tag gar keine Erinnerungen mehr, dabei hatte ich explizit die Erinnerungsfunktion auf "täglich" eingestellt.
Wahrscheinlich ein momentaner Firmwarefahler, der irgendwann gefixt wird. Aber so ist das Smart Band für mich nicht nutzbar und deshalb ging es zurück.
Bei meinen testen und probieren ist mir auch aufgefallen, dass es keine Watchfaces mit deutschem Datumsformat gibt!
Ist das so normal, oder ist das auch ein Firmwarefehler der evtl. noch gefixt werden kann?
Ansonsten war ja das Menü usw. auf dem Smart band 9pro alles in deutsch.
Ich werde also erstmal meine alte Amazfit Band 5 weiter nutzen und hoffen, dass da noch etwas gemacht wird.