• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR 3 Erfahrungen mit der GTR 3 Pro

hilde0407

Rikscha Fahrer
Heute ist sie nun bei mir angekommen... Bestellt habe ich die Uhr direkt bei Amazfit, um auch noch die kostenlos beigelegt Amazfit Neo zu bekommen. Die Uhr sieht wertig aus (ich finde wertiger als die GTR 2). Das Einrichten war gewohnt einfach und ein OS Update wurde gleich noch installiert. In den nächsten Tagen werde ich die Uhr testen und bin vor Allem auf die GPS Genauigkeit gespannt. In den Einstellungen kann man schon einmal die verwendeten Satellitensysteme auswählen. Meine Erfahrungen werde ich dann hier posten.
 

Anhänge

  • IMG_20211018_194612.jpg
    IMG_20211018_194612.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 68
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FMercier

Reisbauer
also ich wäre da eher auf die Zuverlässigkeit des Pulssensors gespannt, schließlich ist die Uhr eine Fitnessuhr und kein GPS-Tracker ;-)
 

Manu M

Rikscha Fahrer
Anhang anzeigen 26310
Heute ist sie nun bei mir angekommen... Bestellt habe ich die Uhr direkt bei Amazfit, um auch noch die kostenlos beigelegt Amazfit Neo zu bekommen. Die Uhr sieht wertig aus (ich finde wertiger als die GTR 2). Das Einrichten war gewohnt einfach und ein OS Update wurde gleich noch installiert. In den nächsten Tagen werde ich die Uhr testen und bin vor Allem auf die GPS Genauigkeit gespannt. In den Einstellungen kann man schon einmal die verwendeten Satellitensysteme auswählen. Meine Erfahrungen werde ich dann hier posten.
Und, gibt's schon Erfahrungen?
 

Shrek

Reisbauer
Das Schnäppchen habe ich seit einer Woche :)
Zur 3Pro: Das Teil ist schlichtweg genial. Hervorragende Hardware und sehr ansprechendes Design. Die Smartwatch-Funktionen, die ich verwende (es gibt reichlich mehr als ich benötige) arbeiten flüssig und fehlerfrei. GPS-fix ist sehr schnell (flotter als bei meiner Forerunner 235) und das Tracking ist wirklich präzise - auch in z.T. engen Straßen in der Berliner City beim Jogging und Radfahren. Auch die HR-Aufzeichnungen bei sportlichen Aktivitäten sind weitgehend korrekt und zuverlässig.
Ich bin vollauf zufrieden auch wegen der Möglichkeit Nachrichten jeglicher Art zu empfangen, ohne Handy Musik dabei zu haben und bei Alexa mal kurz nach dem Wetter u.ä. zu fragen.
Auf die Art, wie ich die GTR3 verwende, komme ich auf fünf Tage Akkulaufzeit - das reicht aus, denn es macht mir keine Probleme das Teil mal für 1 Stunde auf den Auflader zu legen und das Teil ist wieder voll.
Soweit meine 1-wöchige Erfahrung.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

SirOlli

Reisbauer
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch, ist es bei euch so, das im Trainingsmodus gehen, mehr Kalorien verbraucht werden als bei Trainingsmodus Jogge ?
Ich bin die selbe Strecke spazieren gegangen und habe 505 Kalorien verbraucht. beim Laufen 306 Kalorien, ist das bei euch auch so?
Ist ja leider ein Fehler, kann ja nicht sein das ich beim laufen, weniger kalorien verbrauche als beim gehen.
Danke schon mal
 

Tommy-LA

Reisbauer
Man darf das Ganze nicht zu ernst nehmen. Ist immer eine Sache was der Algorithmus daraus macht. Das wird wohl bei vielen Uhren so sein. Mir ist wichtig das sie den Puls richtig anzeigt. Und das macht sie bei mir eigentlich. Die verbrauchten Kalorien kann man eh nur schätzen. Das nehme ich nicht ernst. Die Uhr spiegelt aber gut wieder wie viel man sich bewegt und geschlafen hat. Wenn dann die Waage nicht so freundlich ist hilft nur weniger Essen.
 

SirOlli

Reisbauer
Hallo Tommy-LA,
ja da hast du natürlich recht, ich wollte nur wissen ob es bei euch auch so ist und auch wenn man das alles nicht so ernst nehmen sollte (wo du Recht hast), finde ich schon doof, das er es dann falsch berechnet. Wenn man diese Möglichkeit hat, auch normales gehen (nicht gehen Sport), dann sollte dieses ja auch funktionieren und vielleicht ist es für dich nicht so wichtig aber für andere schon.
Ich weiß das diese Kalorienangabe nicht genau sein kann aber als Richtwert sollte es ja auch schon funktionieren und beim joggen weniger verbrauchen als beim gehen, ist ja dann schon ein Fehler.
Bleibt die Frage, ob es bei euch auch so ist oder nur bei meiner GTR3 Pro ?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy-LA

Reisbauer
Ja Sorry. Du hast Recht. Vorher hatte ich 2 Uhren die haben mir einen Puls von 80 angezeigt obwohl ich bei 140 lag. Dann kann man keine Leistungskontrolle nachvollziehen. Mit der Kalorienberechnung habe ich leider noch nicht beobachtet da ich nicht drauf geachtet habe.
 

SirOlli

Reisbauer
Wie bist du sonst mit der Uhr zufrieden? Du sagtest Pulsmessungen sind relativ genau, wie sind sonst deine Erfahrungen mit der Uhr bzw. den Sensoren etc?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FMercier

Reisbauer
Moin, habe auch eine 3 pro aber auch eine 2e.
Ich fahre viel mit dem Rad zur Arbeit, 17km mit dem MTB eine Strecke, 50% durch den Wald und 50% Radweg. Bei der 2e hatte ich es oft, dass ich angekommen bin und die Uhr wollte mit erzählen, dass ich einen Durchschnittspuls von 90 hätte - völlig daneben! Die 3 pro zeigt durchaus höhere Werte an die mir wesentlich realistischer erscheinen.
Jetzt ist gerade Schietwedder und ich habe die Uhr wenig für Sport genutzt, nur für 2 std Inlinehockey und habe nach 7 Tagen noch 49% Akku. Das bezeichne ich mal als gut, obwohl die 2e auf dem Papier besser sein sollte...
Was bei der 2e deutlich besser ist, ist die Verfügbarkeit von Ziffernblättern! Aber ich hoffe, das wird noch bei der 3 pro... (Samsung und Garmin sind da einfach nur frech teuer!)
 

SirOlli

Reisbauer
Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden. Optisch auch eine tolle Uhr und auch sehr kratzunempfindlich. Spiele auch Fußball, die Trainingsart gibt es dort sogar auch und die Werte gehen sogar in Ordnung. Temperatur zeigt er mir nicht in der ZepApp an aber auf der Uhr schon. Bin eigentlich sehr zufrieden
 
Oben Unten