• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Erfahrungen mit dem Redmi 3S und Miui 8

JanUL

Rikscha Fahrer
So, nachdem mir hier im Forum doch sehr geholfen wurde möchte ich nun in diesem Thema meine Erfahrungen als Neuling eines Xiaomi Redmi 3S weitergeben.

Das Redmi 3S ist wirklich sehr kompakt und sehr handlich! Kleiner als mein bisheriges Honor 3C trotz eines 4000mAh Akkus 8) . Man hat aber trotzdem gut was in der Hand da es sich einfach wertig anfühlt. Die Kamera scheint wirklich prima zu sein :Dance: . Zu meinen technischen Einschätzungen schreibe ich dann später mehr sobald ich es etwas mehr genutzt habe.

Das Update auf Miui 8 hat sehr einfach automatisch per Updater geklappt. Ich habe also keine Datei erst runtergeladen und diese dann geöffnet, sondern hab es per WLAN direkt über die integrierte App Updater installiert. Dauert etwa ne halbe Stunde. Sprache deutsch ist bei Miui 8 enthalten :T .

- Quick Ball ist super, vereinfacht mir die Einhandbedienung sehr und braucht auch nur eine kurze Eingewöhnung um es anschliessend dauernd zu nutzen.
- Fingerscan funktioniert sehr gut :Clap: .
- SwiftKey Tastatur kennen die meisten ja, ich finde sie gut.
- Beim Scanner funktioniert die Texterkennung OCR nicht! Kommt vielleicht mit einem späteren Update. Auch die Übersetzungsfunktion wie in manchen Videos zu sehen ist wird (auf deutscher Version?) nicht angeboten...

Später dann mal mehr.
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Ein Problem ist mittlerweile aufgetaucht. Das Display dreht sich nicht mehr, auch bei Youtube... Hab eigentlich alles meines Wissens ausprobiert. Bei Nova Launcher und auch dem System Launcher ist es das gleiche.
 

Alex

Circle of Friends
In der Noty bar ist ein Schalter für nicht drehen drück den mal und dann wieder ausschalten.
Bei mir am Mi 5 das gleich aber nach aus ein schalten funzts wieder

Good Luck
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Hmmm, nein, im System habe ich Display automatisch drehen aktiviert, in der noty Bar den Schalter nicht aktiviert. Denke, dass er Display drehen lockt. Aber auch wenn er aktiviert ist funktioniert es nicht...
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Hallo, brauche dringend Hilfe,

Hab unter Miui 8 im Entwicklermenü eine Vorlesefunktion aktiviert, so das wenn man auf Elemente klickt die Vorgelesen werden. Allerdings funktioniert die scroll Funktion nicht so das ich nicht mehr zurück komme um den schei... wieder zu deaktivieren!
In der Beschreibung steht glaube ich wie man das auch ohne ins Menü zu gehen wieder deaktiviert, kann da mal wer Nachgucken!?
Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet.
Und Vorsicht auf keinen Fall diese Funktion aktivieren. Ist ein einziger BUG!
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Ich hab's gerettet!
Funktion heißt "Talk Back" und befindet sich in den Bedienhilfen und nicht im Entwicklermenü!
Achtung es gibt keine scroll Funktion und man kommt nicht mehr in die Bedienhilfen um das ganze wieder zu deaktivieren!
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
mit der Suchfunktion im Einstellungsmenü ganz oben!
Hatte aber auch erst nach ca. 20 mal draufklicken die Möglichkeit überhaupt etwas einzugeben.
Dann konnte ich da Bedienhilfen eingeben und ins Menü gelangen und die Funktion wieder deaktivieren!
 
Oben Unten