• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pad 5 Entsperren Pad 5 ohne SIM

axelwein

Reisbauer
Hallo,

gibt es irgendwo eine halbwegs sinnvolle Anleitung, wie man ein Pad 5 ohne SIM-Karte unlocked? Oder wäre jemand so freundlich mir das kurz hier aufzuschreiben.

Vor eineinhalb Jahren habe ich das schon einmal erfolglos versucht. Jetzt habe ich einfach nicht die Zeit um nochmal lange zu probieren.

Vielen Dank im Voraus
Axel
 

axelwein

Reisbauer
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist das die Methode um ein Pad 5 mit SIM-Karte zu öffnen.

Axel
 

yeti

China Böller
Da nach meinem Wissensstand der BL unlock zwingend eine Mobilfunkverbindung benötigt hast Du glaube ich mit dem Pad schlechte Karten.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Leider habe ich auch nichts anderes gefunden.

... Wie ist es denn, wenn du zum account erstellen und zum verbinden deine soll aus dem handy kurz nutzt und den unlock anschiebst.
 

axelwein

Reisbauer
Da nach meinem Wissensstand der BL unlock zwingend eine Mobilfunkverbindung benötigt hast Du glaube ich mit dem Pad schlechte Karten.
In einem Thread vom 1. Okt. 2023 "Mi Pad 5 Bootloader entsperren" ist das aber scheinbar gelungen. Zudem schreibt Xiaomi, daß bei allen Smartphones und Tablets entsperrt werden kann. OK die schreiben vielleicht viel, wenn der Tag lang ist.

Leider habe ich auch nichts anderes gefunden.

... Wie ist es denn, wenn du zum account erstellen und zum verbinden deine soll aus dem handy kurz nutzt und den unlock anschiebst.
Das habe ich jetzt leider nicht verstanden.
 

axelwein

Reisbauer
Tja - dann muß ich mich wohl damit abfinden, daß Xiaomi mir einen Bären aufgebunden hat. Man kann eben nicht jedes Xiaomi Smartphone und Tablet entsperren.

Trotzdem vielen Dank für Eure Nachhilfe zu dieser Erkenntnis.

Axel
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In einem Thread vom 1. Okt. 2023 "Mi Pad 5 Bootloader entsperren" ist das aber scheinbar gelungen. Zudem schreibt Xiaomi, daß bei allen Smartphones und Tablets entsperrt werden kann. OK die schreiben vielleicht viel, wenn der Tag lang ist.


Das habe ich jetzt leider nicht verstanden.

Möglicherweise bezieht sich der Threads vom Oktober 2023 auf das wifi Modell, da es ja 3 verschiedene gibt.

Sorry, Autokorrektur.
Ich meinte, wie es ist, wenn du deine Sim aus deinem Handy kurz im Tablett benutzt, um den account zu erstellen, verknüpfen und den unlock zu starten.

Falls du schon einen mi account hast, hast du diesen mal am pad eingegeben und aktiviert?
 

axelwein

Reisbauer
Nein, nein, da liegt wohl ein Mißverständnis vor. In dem Thread vom 1. Okt. 2023 ging es ausdrücklich um das Pad5 ohne SIM . Ohne SIM meint ja nicht, daß man keine SIM-Karte hätte, sondern daß das Pad5 gar keinen SIM-Kartenslot hat. Um das Gerät zu entsperren, muß aber bei dieser Entsperrmethode im Gerät eine SIM eingelegt sein.
 

axelwein

Reisbauer
Ich hab mir diese YouTube-Anleitung sehr genau angeschaut. Das könnte durchaus funktionieren. Allerdings verwende ich kein Windows, ich müsste mir einen PC ausleihen. Aber darauf dieses PHP-Zeug etc. zu installieren und ihn einige Zeit zu behalten, kann ich meinem Bekannten nicht zumuten. Außerdem möchte ich nicht jetzt schon auf HyperOS updaten.

Wenn ich nicht noch eine bessere Möglichkeit finde, ist wohl das Entsperren für mich gestorben.
 

axelwein

Reisbauer
Ich habe bei XDA eine Beschreibung gefunden, wie man das Pad 6 entsperren kann. Mit XiaoMiTool_V2 auch unter Linux. Es erscheint dann allerdings eine Fehlermeldung nach der ich dann gesucht habe. Ein 15seitiger Thread über diesen Fehler brachte auch keine Lösung. Ich habe jetzt absolut keine Zeit mehr - und auch keine Lust.

Vielen Dank für Eure Hilfe-Versuche.
Axel
 
Oben Unten