• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Energieverbrauch "Sonstige" steigt stetig an und saugt den Akku leer

IIpunktUU

Reisbauer
Habe auch sonst nichts weiter eingstellt jetzt. Quasi ein nacktes System..

Hatte aber auch vorher keine Autostart Programme, hatte ich auch alles rausgenommen.
 

Tristen Crow

Reisbauer
Die Google Play Dienste können da natürlich auch mit reinspielen, die synchronisieren ja auch recht viel im Hintergrund
 

IIpunktUU

Reisbauer
nein, habe den Voice Match deaktiviert, bzw. er ist jetzt nach dem Reset deaktiviert.

Habe wie gesagt mein Google Konto eingebunden, dadurch wurden meine Kontakte und Bilder synchronisiert. Ansonsten habe ich keine Daten übernommen. Whatsapp habe ich installiert, ohne vom Backup wiederherzustellen.

Ansonsten habe ich noch nichts weiter eingestellt.
 

IIpunktUU

Reisbauer
Die Google Play Dienste werden mit zur Zeit 49,62 mAh angezeigt.

Der Wert bei sonstiges ist jetzt in den 5min von 118,69 auf 137,11mAh gestiegen... mal sehen wie das so weiter geht.

Ansonsten scheint ja irgendwas kaputt zu sein... Zur Not muss ich mal sehen was die Telekom sagt. Habe das Handy mit meinem Vertrag bekommen letztes Jahr im November. Keine Ahnung ob ich das einschicken kann :( .. ach man, sonst war ich so zufrieden mit dem Handy :) aber das nervt mich jetzt schon sehr :/
 

Tristen Crow

Reisbauer
die Telekom wird Dir da auch nicht Großartig weiterhelfen, da die Grundfunktionen des Handy's ja einwandfrei funktionieren sind denen die Hände gebunden... Aber Probieren kannst Du es...

Ich meinte oben auch nicht die Play Dienste direkt, sondern alles was durmherum mit reinspielt wie Aktuallisierungen oder Synchronisationen... Wetterdienste... all so was halt
 

IIpunktUU

Reisbauer
Also der Wert steigt leider weiterhin an :/
es kann natürlich nun auch sein, da das Handy ja neu eingerichtet wurde, das jetzt erstmal alles Synchronisiert usw.?

Mal sehen, ich lass das Handy jetzt einfach mal ne Stunde liegen, mal sehen was der Wert macht.

Aber ich gehe einfach mal davon aus, das es an "Sonstige" liegt, alles andere läuft ja normal... Was es genau ist, sieht man ja leider nicht :/
Ich melde mich in einer Stunde nochmal :) erstmal Danke an euch alle :) vllt. sieht das hier ja noch wer anders, der noch weitere Ideen hat :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja. Die autostartberechtigungen für Apps hätte ich auch Mal nachgeschaut, was da so alles mitstartet.
 

IIpunktUU

Reisbauer
so also unter Autostart darf bei mir nix automatisch starten. Allerdings sehe ich gerade das bei Branchenverzeichnis, Duo, Themen und Hintergrundbild-Karussell "Aktiv" steht.. Das bedeutet die Apps laufen dann ja im Hintergrund? kann ich die irgendwie deaktivieren? das scheinen ja Systemapps zu sein...

"sonstige" steht nun auch wieder höher bei 283mAh... also es steigt. Das liegt dann wohl an den Systemapps?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Würde ich schon annehmen. Obwohl ja solche Funktionen, wie das Karussell dafür entwickelt wurden im HG zu laufen. Das HGB-Karussell zb nutze ich immer und das bisher nie mit Problemen...Is ne verflixte Kiste bei dir...Was man natürlich auch machen könnte, einfach mal ne andere Rom testen. Aber das ist nur ne Idee wenn man Bock auf Basteln hat.
 

IIpunktUU

Reisbauer
mhh also der Wert steigt und steigt...
ich versuch mal bei der Telekom, mal sehen, vllt habe ich ja Glück und die nehmen das Gerät zurück. Ansonsten müsste ich mich mal schlau machen wie das mit ner anderen Rom geht. Weil so gehts aufjedenfall nicht weiter.

habe nochmal weiter getestet. Also zu dem Problem mit dem dass der Wert bei "sonstige" hoch geht habe ich mir mal gsam heruntergeladen. Ich habe jetzt festgestellt das mein Handy gar nicht in den DeepSleep Mode geht. Es ist also quasi immer an. Ich habe jetzt auch mal den Fingerabdruck Sensor deaktiviert. Mal sehen obs jetzt in den DeepSleep geht.

Das könnte ja auch erklären warum der Wert bei Sonstige steigt? wenn das Teil quasi durchgehend an ist. Mhh
 

IIpunktUU

Reisbauer
Guten Morgen,

ich habe gestern ja schon einen Beitrag erstellt, weil ich arge Probleme mit dem Akku habe. Was bei mir auffällt ist, dass der Wert "sonstige" stätig ansteigt. Von gestern morgen, bis gestern Abend stieg der Wert auf über 1000mAh... ist das normal? :doh:

Deswegen würde ich gerne einmal wissen, wie das bei euch so aussieht? :)

Ich kann dazu beobachten, wenn der Akku voll aufgeladen ist, der Wert quasi wieder bei 0mAh anfängt und wieder steigt. Von heute Morgen 7 Uhr bis bis jetzt 08.20 Uhr auf 274,81mAh (60,90%)

Ich wäre über jede Antwort dankbar :)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und belesen. Das von dir beschriebene Problem taucht seit MIUI 11 und Ende 2019 immer wieder mal sporadisch auf. Immer wieder findet man User, die ein ähnliches Verhalten beschreiben. Immer beginnt "Sonstige" den Akku leer zu ziehen. Leider gibt es aber auch in allen von mir besuchten Threads anderer Foren dazu keine andere Lösung, als dass es bei den betroffenen irgendwann ein Update gab, welches den Fehler behoben hatte.
Man kann es weder an der MIUI oder Rom Version festmachen, noch an den Apps oder sonstigem. Es ist ein sporadisch zufällig auftretendes Phänomen. Ich befürchte, dass wir dir hier genauso wenig helfen können, wie den anderen in anderen Threads geholfen werden konnte.
Einziger Rat, wenn du willst...Flash ne andere Rom.
 

IIpunktUU

Reisbauer
Danke nochmal für deine Antwort. Ja genau das habe ich auch schon herausgefunden.

Das mit ner anderen Rom habe ich gestern mal nachgelesen. Ist das korrekt das man 2 Wochen warten muss, bis das Telefon "freigeschaltet" ist? habe es unter den Entwickleroptionen freigeschaltet wie in der Anleitung beschrieben. Da stand dann es kann 14 Tage dauern, bis man weiter machen kann.

Welche Rom sollte ich dann am besten nehmen? :) - kenne mich da leider nicht so gut aus :shock: komme von Apple zu Android :D (ist mein erstes Android Smartphone)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Also der Unlock dauert tatsächlich 14 Tage. Danach kannst du zb die xiaomi.eu installieren. Die nutze ich zb seit dem ersten Tag vor 1,5 Jahren auf meinem Mi 9T Pro und bin sehr zufrieden. Ich nutze inzwischen sogar die Weekly Beta, die bei mir noch 0 Bugs freigelegt hatte.
Lass uns wissen, ob du diesen Weg einschlagen willst oder du weiter dein Problem verfolgst.
Solltest du irgendwann dann die Rom ohne abschließende Lösung dieses Problems gewechselt haben, würde ich diesen Thread auf [Nicht gelöst] setzen.
 

Tristen Crow

Reisbauer
Moin Moin...

also den Bootloader zu entsperren dauert tatsächlich 2 Wochen. Das haben die Jungs von Xiaomi bewusst sogemacht, damit man nicht aus einer "Kurzschlussreaktion" heraus die Rom runterschmeisst.
Tja, da dies wie Du schreibst Dein erstes Android ist, solltest Du dich ein wenig mit den Verschieden Rom-Typen auseinandersetzen und Dich belesen. Dann solltest Du weiter berücksichtigen was für ein Typ Du bist... eher der Bastler oder doch eher einer der es ruhig und sinnig mag... Deswegen kann man nie pauschal sagen welches Rom das beste für jemand anderen ist.
 

IIpunktUU

Reisbauer
Mhh also Bastler bin ich eigentlich nicht, zumindest was Smartphones angeht :D
wäre da eher so der Typ der das einmal "installiert" und dann glücklich wäre, wenn durch automatische Updates sich das System alleine versorgt :D

ich habe mir jetzt bei MediaMarkt noch ein neues Mi10tPro bestellt! war eh schon runtergesetzt und mit noch vorhandenen Gutscheinen habe ich jetzt 230€ bezahlt. Das kommt wohl morgen oder am Freitag. Werde mir das dann mal einrichten, hoffen das da alles normal läuft und mit dem jetzigen dann in 14 Tagen rumspielen. Der Beitrag kann sonst erstmal geschlossen werden. Sollte ich zum flashen Fragen haben, würde ich mich wieder melden :) .. aufjedenfall schonmal vielen Dank an alle hier :)
 
Oben Unten