• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Energieverbrauch "Sonstige" steigt stetig an und saugt den Akku leer

IIpunktUU

Reisbauer
Ja nicht die Beste Lösung, aber für mich wohl die schnellste Lösung (hoffentlich :D)
sollte ich das jetzige wieder hinbekommen, bekommst das meine Freundin :) die wollte eh noch mal ein neues haben :nene:
 

VampirKing

Mi Profi
Das einzige wie man dem auf die schlichen kommen könnte wäre mit Accubattery & BetterBatteryStats. Vor allem BetterBatteryStats sollte da Klarheit bringen können, was da so saugt.
 

VampirKing

Mi Profi
Hab Ich gelesen, aber kein Screenshot davon aus dem Bereich Akkuverbrauch & Entladegeschwindigkeit. So könnte man sich das mal genauer anschauen.
 

ductor

Reisbauer
Moin, ein Kollege von mir hat sich ein S20 5G zugelegt und war über den enormen Akkuverbrauch erstaunt. Der hielt halb so lange wie der in seinem Vorgänger-Samsung. Das S20 war auf 5G bevorzugt eingestellt und es ist weit und breit kein 5G vorhanden. Nun steht es auf 4G und alles ist schick.
 

IIpunktUU

Reisbauer
nabend. das mit 5g habe ich auch schon ausgeschaltet, weil hier kaum bis gar kein 5g zubekommen ist :D

Also, noch eben ein Update. Habe ja ein neues mi10tpro bestellt. Habe es auf MIUI12.1.2 laufen. Und es läuft wie es soll, also mit dem neuen Handy ist alles gut! Habe trotzdem auf dem neuen mal gsam installiert. Siehe da, es geht sofort in den DeepSleep, sobald man das Display ausschaltet.

Das alte Handy hingegen geht einfach nicht in den DeepSleep, somit wird der Akku natürlich leer gesaugt. Da warte ich jetzt 14 Tage um es dann mal mit einer anderen Rom zu flashen, mal sehen ob das was bringt. Wenn es klappt bekommt meine Freundin das Handy :D ich behalte nun definitiv das neue! :D

Vielen Dank nochmal an alle :)
 

IIpunktUU

Reisbauer
So nochmal ein kleiner Nachtrag:

Also mein neues Mi10tPro übertrifft vom Akku her sogar noch das alte! nach fast 100Stunden ist es nun an der Zeit, den Akku zu laden :shock: ich bin mehr als begeistert :) Ich habe das Handy allerdings absichtlich nicht sooo viel benutzt, weil ich mal sehen wollte, was so geht mit dem Akku :) aber ich finde, das kann sich sehen lassen.
Screenshot_2021-06-03-17-49-26-382_com.miui.securitycenter.jpg
 
Oben Unten