• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Einfache Smartwatch zur Telefonsteuerung und für Nachrichten

Unheard

MiTu
Moin,

angedacht ist, unterwegs über eine Smartwatch das Google Navi, Youtube Music und Google Chat zu bedienen. Telefoniert wird über das Auto, da ist das Telefon gut eingebunden. Das wäre die Alternative zu einer Telefonhalterung, die mir aus verschiedenen Gründen nicht gefällt, aber in Betracht gezogen wird, wenn es keine geeignete Smartwatch gibt.

Gesteuert wird ein Redmi Note 10 Pro, falls das einen Unterschied macht. Die smarte Uhr soll mindestens vier Stunden Dauerbetrieb ermöglichen und so billig wie möglich sein.

VG

Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin mir jetzt nicht sicher o:g aber ob deine Anforderungen an die Uhr mit ".. So billig wie möglich.." vereinbar sind, wird schwierig werden...

Sag Mal eine Zahl was du maximal ausgeben möchtest.
 

Unheard

MiTu
Sehr gute Frage. Dazu habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß auch nicht, was aktuell möglich ist, bin kompletter SW-Noob. Um das Maß vollzumachen: Ich würde die eh nicht tragen, sondern auf die Mittelkonsole kleben, wo sie leicht erreichbar ist.

Was ich deutlich machen wollte: Mir sind nur diese Funktionen wichtig. Wenn die schon in die upper class greifen, ist das halt so.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Zu dem, was du möchtest, brauchst du keine Smartwatch, das kannst du doch besser mit "ok-google" steuern. Da ist eine Smartwatch nur als zusätzliche Fehlerquelle dazwischen.
Ich kann mir meiner GTR2 zwar per Sprache über Alexa WLAN-Steckdosen steuern (was anderes habe ich nicht), aber dazu muss ich an der Uhr Alexa mit dem Finger starten. Aber schon zum telefonieren muss ich die AP am Smartphone bemühen.

Das Telefon per Sprache zu steuern ist sicher einfacher als mit einer Uhr.
Als Halterung habe ich nach einigen Versuchen so etwas. Das wackelt nicht. ttps://amzn.eu/d/g5jeaR9
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

MiTu
Das Ding sieht gar nicht so schlecht aus :T .

Sprachsteuerung geht nicht, ich will ja auch gucken, wohin es geht, und manches lässt sich so nicht gut steuern. Aber auf dem Brett müsste noch Platz sein.Ich seh mir das an, danke :).
 
Oben Unten