• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Eine schicke Smartwatch für eine Frau - kratzresistent!

Homerfan

Drohnen Master
Hi Leute,

meine Freundin trägt zur Zeit eine Amazfit GTR 3,

diese spinnt jedoch nun etwas rum, da sie nicht mehr läd über das original Ladekabel. Wir haben jetzt zwar ein neues Ladekabel für ein paar € bestellt und hoffen, dass es tatsächlich nur am Kabel liegt aber insgesamt ist sie eben auch schon sehr stark zerkrazt, da sie sie (verkehrt herum) am Handgelenk trägt, mit dem Display immer zur Innenseite vom Handgelenk. Da diese Uhr eben keine überstehende Lünette oder Ring vor dem Display hat.

Deswegen suche ich nun eine neue Smartwatch die a) nicht ganz so empfindlich ist (evtl. so einen Ring um das Glas hat) und b) evtl. auch in einer kleineren Größe gibt (ist aber keine Grundvoraussetzung).
Da Sie sich schon mit der Amazfit auskennt oder zumidenst damit zurecht kommt, dachte ich könnt ihr Profis mir bestimmt ein paar Tipps geben welche da so in Frage kommen würde. Bin aber auch für andere Hersteller offen. Natürlich geht auch Xiaomi :lol:

Bin gespannt was von euch so kommt :g

PS: ach so, WhatsApp sollte darauf funktionieren, zumindest lesbar sein!

Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
hat einer von Euch zB die Xiaomi Watch S4, da kann man doch die Lünetten auch noch tauschen gegen andere Fraben, hat jemand damit erfahrung?
Oder wie gut ist das Display bei der Amazfit Balance geschützt?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab die S3 und da sind die Lünetten auch austauschbar. Ich habe mir auch schon zwei gekauft bei Ali und passt alles bestens. Hab zusätzlich noch einen Displayschutz drauf und bin ziemlich zufrieden. Sollte bei der S4 dann wohl nicht viel anders sein,nehme ich an.

Homerfan

Drohnen Master
Ich bin gerade dabei mir die Amazfit Aktiv 2 anzuschauen. Die scheint auch alles zu bieten was ich mir wünschen würde, nur das mit der Kratzfestigkeit bzw ob das Glas etwas geschützt ist, konnte ich nicht herausbekommen. Hat da jemand Erfahrung?

yeti

China Böller
Also ich selber, mit sehr dünnen Armen, habe zwei Xiaomi Watch 2. Eine in Schwarz, eine in Silber. Bin mit der Uhr sehr zufrieden. Für die Uhr gibt es bei Ali einen guten Displayschutz.
Die Schwarze trage ich auf Arbeit aber schon eine Weile ohne Displayschutz, bisher sind nur ein paar Microkratzer auf dem Display.

Oben Unten