thomas völker
Reisbauer
Ih bin Besitzer des XIAOMi Redmi 9 Pro. Bislang ein gute bis sehr gutes Gerät mit dem alle Möglichkeiten offen standen. Nach dem letzten Update auf 12.05 hab ich durch Zufall feststellen müssen, das meine SanDisk Speicherkarte mit 128 GB nicht mehr im System vorhanden war. Der Versuch sie über einbinden , formatieren wieder ins System einzubinden schlugen fehl. Offenichtlich ein Problem das ich nicht alleine hatte, denn im Internet gab es zig Meldungen zu diesem Problem aber keine adäquate Lösung. Alle Ratschläge bezogen sich auf die Formatierung der SD Karte. Leider waren alle diese Meldung völlig fehl m Platz. Da die Garantie in 2 Monaten ausläuft hab ich sofort daran gedacht, das dieser Fehler einfach nur zu früh auftaucht. Trotzdem hab ich dann mit Xiaomi Service Kontakt aufgenommen ein Reparaturticket erhalten und das Gerät an die Firma INGRAM in Flensburg geschickt. Nach ein paar tagen das Gerät zurück. Toll. Neue Schale, neues Displayglas, wie aus dem Ei geleckt. Der Fehler mit der Einbindung war aber immer noch da. Lächerlich war die schriftliche Bemerkung: das Gerät hat alle Test bestanden. Der Fehler war aber nicht entdeckt, angerufen, Theater gemacht wieder eingeschickt. Aber keinerlei Reaktionen, mehrfach nachgefragt, lapidare Antworten: wollen sie es denn nicht repariert haben. Inkompetenz, Maulfaulheit und ein lahmer Service. Und das für mehrere Hersteller. Warnung, Warnung hier fehlt einfach etwas.