• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro Einbindung der zusätzlichen Speicherkarte nach dem letzten Update.

thomas völker

Reisbauer
Ih bin Besitzer des XIAOMi Redmi 9 Pro. Bislang ein gute bis sehr gutes Gerät mit dem alle Möglichkeiten offen standen. Nach dem letzten Update auf 12.05 hab ich durch Zufall feststellen müssen, das meine SanDisk Speicherkarte mit 128 GB nicht mehr im System vorhanden war. Der Versuch sie über einbinden , formatieren wieder ins System einzubinden schlugen fehl. Offenichtlich ein Problem das ich nicht alleine hatte, denn im Internet gab es zig Meldungen zu diesem Problem aber keine adäquate Lösung. Alle Ratschläge bezogen sich auf die Formatierung der SD Karte. Leider waren alle diese Meldung völlig fehl m Platz. Da die Garantie in 2 Monaten ausläuft hab ich sofort daran gedacht, das dieser Fehler einfach nur zu früh auftaucht. Trotzdem hab ich dann mit Xiaomi Service Kontakt aufgenommen ein Reparaturticket erhalten und das Gerät an die Firma INGRAM in Flensburg geschickt. Nach ein paar tagen das Gerät zurück. Toll. Neue Schale, neues Displayglas, wie aus dem Ei geleckt. Der Fehler mit der Einbindung war aber immer noch da. Lächerlich war die schriftliche Bemerkung: das Gerät hat alle Test bestanden. Der Fehler war aber nicht entdeckt, angerufen, Theater gemacht wieder eingeschickt. Aber keinerlei Reaktionen, mehrfach nachgefragt, lapidare Antworten: wollen sie es denn nicht repariert haben. Inkompetenz, Maulfaulheit und ein lahmer Service. Und das für mehrere Hersteller. Warnung, Warnung hier fehlt einfach etwas.
 

thomas völker

Reisbauer
Du magst zwar Recht haben, das es in ein anderes Forum gehört. Nur wer gut leen kann hat erkannt, das es hier nicht um irgend ein Gerät handelt, sondern um ein XIAOMI. Ob nun Redmi oder nicht: es geht nicht um das Gerät sondern um den Service. Oder unterscheidet man jetzt auch im Service ob Redmi oder nicht? Die Antwort war ein typischer "Blos-keine-Kritik" Abwehrmechanismus. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. An anderen Orten nennt man das auch Schleimer oder Speichellecker.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
....An anderen Orten nennt man das auch Schleimer oder Speichellecker.

Hier nennen wir es Ordnung und Struktur. Jedes Gerät hat sein Unterforum und wir mischen das nicht fröhlich durcheinander wie es einem gerade passt.

Dein Kommentar gegenüber yeti ist völlig unangebracht und überzogen. Es war ein freundlicher Hinweis von ihm und sonst nichts.

Betrachte dich als angezählt von meiner Seite....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

funktioniert die Speicherkarte am PC und wird ohne Fehler erkannt und ist benutzbar?
Hast du die Speicherkarte mal in das Handy eingelegt, wenn es ausgeschalten war und dann mit der Speicherkarte neu gestartet?
 

thomas völker

Reisbauer
Warum will nur alle Welt den Fehler in der Behandlung der Speicherkarte sehen? Die Speicherkarte wird überall erkannt und ist ohne jegliche Probleme nutzbar. Nur im XIAOMi nach dem letzten Update auf 12.05 nicht mehr. Das scheint niemand wahrhaben zu wollen. Nun, kurz vor Ablauf der Garantie, scheint dieser Fehler auch für die Servicefirma INGRAM leider zu früh aufgetreten zu sein, aber auch die XIAOMI Vertretung in Deutschland war peinlich berührt und wußte keine Antwort. Lieber voth99 ich danke dir für deine Tips, aber das Internet ist voll it der Beschreibung meines Problems, das vor allen Dingen auch schon in der Vergangenheit vor allen Dingen bei XIAOMI Geräten aufgetreten sind. Ein Umstand der gerne verleugnet wird. Bei den neueren Geräten ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Da ist das zweijährige Garantieende ja auch noch nicht in Sicht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das hat nichts mit Fehlersuche bei der Speicherkarte zu tun, sondern sind eigene Erfahrungen. Gleichzeitig hilft es eventuell den Fehler einzugrenzen, auch wenn xiaomi selbst vlt keine Lösung parat hat.
 

thomas völker

Reisbauer
Kommt eigentlich niemand auf die Idee, das hier ein bug aufgetreten ist durch das update und der Fehler somit bei xiaomi liegt, weil dadurch ein Bauteil zerschossen worden ist. Deine Erfahrung hin oder her, die haben andere auch gemacht und sind wegen dieser Erfahrungen nicht so Herstellergläubig. Mir scheint dieses Forum ist wie andere Herstellerforen auch nicht in der Lage zu sein sich kritisch mit seinem Auftragsgeber auseinnder zu setzen. Ein Grund mehr nicht wieder auf Xiaomi beim nächsten Handy zu setzen. So wenig Selbstkritik verbunden mit Drohungen, dann ist es besser, sich nicht mehr damit zu befassen.
 

mirko.mosi

Reisbauer
Für alle die eventuell an Lösungsideen interessiert sind und denen es auch passiert, dass das Xiamoi sagt: "Auf SD-Card kann nicht zugegriffen werde! Sie müssen formatieren!"
So ähnlich sagte es mein Mi 9 Lite mit Global Stable Rom 12.5.2 in der Vergangenheit.
Ich vermute, dass es mit der APP "Sicherheit" und der "Bereinigung von Daten" zu tun hat. Nach der Deinstallation von Apps teilt mir das Handy mit, dass noch überflüsige Dateien vorhanden sind und diese bereitigt werden könnten. Ich glaube, dass ich damals zugestimmt hatte und die Bereinigung durchgelaufen ist. Danach signalisierte mir das Handy, dass es nicht auf die Speicherkarte (Samsung EVO 64GB XC1) zugreifen kann.
Am Laptop konnte ich die Daten von der Micro-SD lesen und abspeichern. Danach legte ich die SD-Card wieder ins Handy und ließ sie dort als externen Speicher einbinden / formatieren. Dann kopierte ich die Daten wieder zurück auf die SD-Card.
Alles etwas umständlich, aber lösbar. Im Augenblick verzichte ich auf jegliche Löschereien mit der App "Sicherheit".
 
Oben Unten