• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Ein paar Probleme / Fragen zum Mi 11

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WinstonWolf

Reisbauer
Hallo ,
1. Weiß jemand ob es einen Dark Mode für die Xiaomi Wear App geben wird ? Habe alles im Dark Mode aber die App kommt ohne daher .
2. Warum kann ich meine Mi Watch nicht mit MiFit verbinden , finde diese App viel schöner ?
3. Gibt es eine App die mir eine vernünftig große kombi aus Uhrzeit und Wetter auf den Startscreen erzeugt?
4. Dieses Problem ist das größte :
Habe ein Mesh Netzwerk mittels der Fritzbox Cable und dem Fritz Repeater 1750E aufgebaut .
Die Fritzbox hat die Firmware 161.07.21 und der Repeater die Firmware 134.07.21.
Mesh Netz ist sauber eingerichtet . Box und Repeater wurden schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. Der Repeater wird als Mesh Gerät sauber angezeigt.
Nutze einen Netzwerknamen für beide WLAN Netze 2.4 GHz und 5GHz .

Wenn ich nun mit meinem Xiaomi MI 11 ( Android 11 ) vom Wohnzimmer ( Fritzbox Basis ) in die Küche ( Fritzrepeater ) gehe, dann geht der WLAN Empfang am Handy ( gemessen mit Fritz WLAN App ) fast auf 0 MB/s bevor das Handy auf das viel stärkere WLAN Netz des Repeaters wechselt . Umgekehrt das selbe . Als ob das Handy so lange wie möglich am Basis Station WLAN festhalten möchte. Erst wenn fast kein Empfang mehr besteht wird gewechselt.

Mache ich das selbe mit meinem Firmen Iphone 11 ( IOS 14.4.2 ) , dann wechselt das schon zum Repeater WLAN obwohl ich noch nicht mal ganz in der Küche bin. Beim Wechsel ins andere WLAN habe ich immer noch 150 MB/s . Umgekehrt das selbe . Gehe ich wieder ins Wohnzimmer dann wird sofort gewechselt sobald ich das Wohnzimmer betrete .

An was kann das liegen ?





Vielen Dank .
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit und herzlich willkommen bei uns WinstonWolf :W

Vorab:
Danke für die Mühe, die du dir mit deinem Beitrag gemacht hast, aber leider muss ich den Thread der Übersichtlichkeit halber schließen.

=> Bitte behandle nur jeweils ein Thema je Thread, alles andere lässt die Threads unnötig unübersichtlich werden.
Analog zu den Erfahrungsthreads laufen solche Sammelthreads ebenfalls schnell aus dem Ruder
-> Information - Zum Thema "Erfahrungen" Threads

Mein Vorschlag wäre, dass du die 4 Fragen in 3-4 Threads aufteilst, dann gibt's bestimmt auch entsprechend hilfreiche Antworten.

Ich wünsche dir, trotz der unangenehmen Erfahrung der Threadschließung, viel Spaß bei uns! :W
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten