• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware E-Scooter - Xiaomi 1S Batterie lädt nicht

David86

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Scooter und vielleicht kann mir jemand helfen. Der Scooter ließ sich nicht mehr laden. Ich habe den Akku ausgebaut und ihn vermessen. Also die Zellen habe ich alle manuell aufgeladen und die hatten dann in Summe über 41 Volt. Das ist der Wert vor dem BMS. Aus dem BMS kommen leider nur 20 Volt raus. Ich dachte, dass das BMS defekt ist und habe diesen gewechselt. Das Problem besteht leider immer noch. Wenn ich auf dem neuen BMS den Resetknopf drücke, leuchtet kurz eine blaue Diode und es kommen am Stecker 42 Volt an. Dann fängt eine rote an zu blinken und es fällt wieder auf 20 Volt. Wenn ich den Akku an den Scooter schalte, lässt sich dieser nicht anschalten. Drücke ich den Resetknopf am BMS, lässt sich der Scooter anschalten und ich kann ganz normal mit dem herumfahren. Schalte ich ihn jedoch aus, kann ich ihn nur wieder anschalten, wenn ich den Resetknopf drücke. Ich habe keine Ideen mehr, was es sein könnte. Hoffe hier auf eure hilfe :).
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ganz schwer da eine Ferndiagnose zu stellen. Zumal du auch schon einiges gemacht hast.

Reset bedeutet für mich immer ein zurückstellen der Software auf Werkszustand. Wenn es danach immer funktioniert würde ich Mal in Richtung Software suchen.

Nochmal, aus der Ferne extrem schwer zu beurteilen...

Servus

Robert
 

David86

Reisbauer
Hallo,

mal eine andere Frage. Ich habe 2 von den 1S und wenn ich sie mit dem originalen Ladegerät lade, wird der Akku nur bis 40,3 Volt geladen. Habe ihn mal aufgemacht, weil ich dachte vielleicht sind irgendwelche Zellen kaputt aber alle Zellen haben eine gleichmäßige Voltzahl. Wenn ich die Zellen manuell mit einem Imax lade, hat der Akku am Ende 41,3 Volt.

Was habt ihr so für eine Voltzahl nach dem Laden?
 

Homerfan

Drohnen Master
Da ich meinen noch nie aufgemacht oder anderweitig ausgewertet habe, kann ich dir nur sagen, dass die Anzeige nach dem Laden volle Balken anzeigt. :lol:
Oder anders gesagt bzw gefragt, was bringt der Unterschied von 1 Volt am Ende reell?
 
Oben Unten