• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Dropboxanhang bei WhatsApp

Molli

Rikscha Fahrer
Ich kann beim MI4 leider einen Dropbox-Anhang (Video) in Whatsup nicht öffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Kennt das noch jemand oder hat irgend jemand eine Idee? Dropbox-App ist vorhanden.
meine ROM-Vers. CU 6.9.1

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Dropboxanhang bei Whatsup

Hallo Molli,

die Dropbox-App musst du nicht zwingend installiert haben, um einen Link zu einem auf DB liegenden Video abspielen zu können. Reicht, wenn der Link-Versender einen öffentlichen Link erstellt udn mit dir teilt.
Du meinst schon WhatsApp, oder?

Kannst du denn DB-Links aus dem Browser heraus öffnen oder bekommst du da dieselbe Fehlermeldung wie bei WA?

Molli

Rikscha Fahrer

@balu baer, ich meinte whats up, genau. ich kann diesen link auf´m computer bei/mit outlook ohne probleme öffnen. auf´m handy kommt immer folg. meldung: download wurde beendet, diesen fehler an xiaomi melden usw. aber wenigstens kann ich die dropbox app wieder löschen. gibt´s da vielleicht für drop-box videos noch besondere einstellungen?

Molli

Rikscha Fahrer

ich probiere es mal und melde mich später. Natürlich heisst es: " Whatsapp". sorry

Molli

Rikscha Fahrer
@balu baer,

link in den browser (chrome) kopieren funzt und lässt sich dort abspielen. (man glaubt es kaum, seit ca. 5 jahren schreibe ich "Whatsapp" falsch, danke für´s draufheben.)

Molli

Rikscha Fahrer
@mi-cheffe: die inspirationen von "idea monk" helfen auch nicht mehr, wenn ich schon 5 jahre brauche um "whatsapp" richtig zu schreiben. aber wenigstens weiss ich jetzt, wie ich das video aufbekomme. dank an balu baer.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kein Thema; stellt sich nur die Frage, wie man die Videos direkt aus WA heraus geöffnet bekommt :confusion-scratchheadblue:
Muss ich zuhause mal testen :W

EDIT: Ich verschiebe den Thread gleich in den App-Bereich.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sorry Molli, ich habe das aus den Augen verloren.

Meine Frau konnte eben ein Video öffnen, das ich ihr aus WhatsApp heraus mittels TEILEN weitergeleitet hatte. Also den Link weitergeleitet, nicht die Videodatei.
Ich kann dein Problem also nicht wirklich reproduzieren :confusion-scratchheadblue:

Molli

Rikscha Fahrer
@balu baer, macht nix, soviele dropboxanhänge bekomme ich auch nicht. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen und konnte es ja, dank deiner Hilfe, öffnen. Falls es beim nächstenmal wieder nicht funzt, melde ich mich wieder. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Oben Unten