• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen Drohne startet nicht

MIWI54

Reisbauer
Hallo Fangemeinde, nachdem ich alle möglichen Threads gelesen und die Hinweise übernommen habe,bin doch keinen Schritt weiter.Folgendes Problem:
FB gestartet
Drohne gestartet
Sind auch verbunden (linke LED weiss)
App gestartet, verbindet sich nicht mit FB.
Wlan Stick zeigt mir (falsches Passwort,)
Kabel funktioniert auch nicht.
Kamera lässt sich über FB bewegen.
Bin gestern extra rausgefahren weil ich eventuell eine Flugverbotszone in der Nähe habe(Sportflugplatz)
Kein Erfolg. Mein Latein ist am Ende.
Vielleicht hat jemand eine Idee, danke.
 

Homerfan

Drohnen Master
Bitte eine genaue Typenbezeichnung.
Fimi (neue) oder alte, große Xiaomi?

Du schreibst: "App gestartet, verbindet sich nicht mit FB "

Ich würde sagen, da liegt der Knackpunkt.

Welche Softwareversion hat die App?
Welches Handy hast Du (Android oder IOS?)
Seit wann geht es nicht? (ging sie überhaupt schon mal? Oder ist was passiert?)
Hier kannst Du vorher schaun, ob Du in einer Flugverbotszone bist: hier klicken ...
Bei Problemen immer über USB Kabel verbinden (gilt für Android)! Dabei darauf achten, das USB Tethering freigegeben wird!
Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass erst Sender und Drohne eingeschaltet und verbunden sind, bevor die App gekoppelt werden kann.
App noch mal neu insallieren, so wenig Apps (nebenbei) im Hintergrund laufen lassen!
Kopplung am Besten draußen (ohne andere elektronische Einflüsse) machen.
Handy immer ganz frisch Neustarten vor der eigentlichen Kopplung kann auch viele Probleme beheben!
Drohnensoftware evtl. aktualisieren.
Der App alle Berechtigungen gegeben?
Wenn man das Passwort für den WLan Stick vergessen hat, kann man hier nachlesen wie es wieder klappt, hab es hier mal zusammengeschrieben: hier klicken ...
Und hier steht noch einiges über die unterschiedlichen Problematiken ... vieleicht hilft was davon: hier klicken ...

Viel Glück ;)
 

MIWI54

Reisbauer
Es ist die große mi 4 k
Bin einen Schritt weiter, App neu installiert.
Letzte Version.Nicht zu 100 % kompatibelmit meinem S20.Aber ich konnte das Handy mit der Rc koppeln.
Somit war auch das Auslesen des Passwort möglich.
Stick angedockt, soweit so gut.
Die Motoren kann ich nun schon mal starten.
Jetzt noch kalibrieren und dann werde ich draußen mal testen.
Habe mir die Map2fly runtergehen,und siehe da,die ganze Stadt ist Flugverbotszone.
Meine Frage dazu,wie weit muss ich von dieser entfernt sein?
Im übrigen erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Oben Unten