• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Dreamer F9 keine WLAN Verbindung

Psyko

Reisbauer
Hallo
Habe mir einen Dreame F9 zugelegt da dieser auch unters Sofa kommt.
Leider bin ich anscheinend zu doof diesen in die Mi app zu kriegen

Habe der mi App alle Berechtigungen erteilt
WLAN 5ghz deaktiviert
Kein Passwort mit Sonderzeichen
Mobile Daten deaktiviert
Saugroboter mit Ladestation, Handy, Tablett und Router nah beinander gestellt

Trotzdem verbindet sich sowohl Telefon als auch Tablett ( beides Android) mit dem Dreame aber dieser kann keine Verbindung zum WiFi herstellen und sagt immer wieder ich solle das Passwort kontrollieren. Damit wird ja wohl mein WiFi Passwort gemeint sein und dieses gebe ich definitiv richtig ein.

Router ist eine Unitymedia Connect box
Hoffe hier hat noch jemand Lösungsansätze

Gruß Sascha
 

Homerfan

Drohnen Master
Tut mir leid, Du scheinst schon alles ausprobiert zu haben was mir auch eingefallen wäre :?, viel mehr fällt mir auch nicht ein.

Evtl. hat der Unity Connect box noch ne Einstllung, dass neue Geräte erst zugelassen werden müssen :confusion-scratchheadblue:
Schau doch mal, während der Einrichtung, parallel in das Routermenü, ist das Gerät dort sichtbar?
 

Frank-blk

Reisbauer
Hallo, ich hatte gestern nach dem auspacken des neuen Dreame F9 das selbe Problem. Hatte, weil ich es irgewo gelesen hatte, die Länderauswahl in der App auf China stehen auf meinem Handy. Hab das ganze dann mit meinem Tablet und der Länder Einstellung Deutschland getestet, da ging die Verbindung problemlos. Gruß Frank
 

Frank-blk

Reisbauer
Hallo, hast du kein anderes Gerät zur Verfügung um es zu testen? Ansonsten noch mal alles neu installieren und testen. Gruß Frank
 

Psyko

Reisbauer
Anderes Gerät im Sinne von anderen Saugroboter oder anderes Handy. Habe es sowohl mit meinem Huawei Mate20 pro als auch mit meinem Samsung Tablett getestet. Beides also leider nur Android. Habe schon überlegt ob die Connect Box vielleicht zu alt ist weil soviel kannan an der eigentlich nicht einstellen aber muss die Tage nochmal genau schauen. Gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke wie ipv4 und 6 oder sowas in der Art worauf ich vielleicht achten muss. Finde es auf jeden Fall erschreckend das die Einbindung eines Saugroboter so einen Ärger bereiten kann. Warum nicht einfach ne WPS taste dran?
 
Oben Unten