• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Handstaubsauger Dreame T20 Hepa Filter passt nichtmehr nach Reinigung

Greelacer

Reisbauer
Hallo zusammen,

Meinen Dreame T20 habe ich schon über ein halbes Jahr. Soweit ging alles gut. Nun habe ich letztens, so wie sonst auch, den Staubsauger nach 2 Monaten auseinandergebaut und mal die Filter und Schmutzbehälter gereinigt. Ich gehe beim reinigen sehr vorsichtig um. Nach dem trocknen und der sehr vorsichtigen Reinigung hat auf ein Mal der Hepa Filter nichtmehr ins obere Motorgehäuse gepasst. Ich musste richtig feste drücken bis dieser eingerastet ist und sich verkantet hat, aber dennoch sitzt. Im gehäuse lässt er sich nun nichtmehr bewegen und ich frage mich ob der filter irgendwie hinüber ist, oder woher das Problem kommt, dass plötzlich der Filter nichtmehr passt?
Getrocknet wurde wie immer 30h lang.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Gerät ist nie runtergefallen oder sonstigen hohen/kalten Temperaturen ausgesetzt gewesen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Funktioniert er denn noch "normal"? Lässt sich der Filter trotzdem noch mal rausnehmen oder ist er jetzt so fest, dass er nicht mehr abgeht?
Wenn er noch abgeht, würde ich wohl einfach mal einen neuen verbauen wenn es für die nächste Reinigung zeit wäre...
 

Greelacer

Reisbauer
Hallo,

ja funktioniert wie zuvor auch.
Ersatzteile zu bekommen erweist sich als äußert schwierig, abgesehen von aliexpress.
Ich kann den filter nur mit sehr viel kraft rausnehmen, daher lasse ich den so drinnen wie der ist. Verstehe dennoch nicht, wie das passieren konnte.
 

Greelacer

Reisbauer
Nein nichts gebrochen. Gequolllen eigentlich auch nicht. Habe das scheiss ding einfach mit warmen wasser abgewaschen und 30h trocknen lassen.
 
Oben Unten