• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Dreame T20 geht nicht mehr an und Display bleibt aus.

TorstenL90

Reisbauer
Hallo zusammen,

mein Dreame T20 hat plötzlich den Fehler das er garnicht mehr angeht und das Diplay bleibt schwarz. Wenn man den Anschalter drückt blinkt die LED anzeige am akku 5 mal rot auf und das wars.

Kenn jemand den Fehler? Habe bereits einen neuen Akku ausprobiert.

Andi‘s

Reisbauer
Hallo Torsten!
Hast du mittlerweile herausgefunden was die Ursache für den Defekt ist?
Meiner hat nun, plötzlich, das gleiche Problem, mit beiden Akkus! Geht nicht mehr an. Akkus sind voll!

Gruß, Andreas

Homerfan

Drohnen Master
Das 5-malige rote Blinken der LED-Anzeige am Akku deutet auf einen internen fehler hin. Gerade auch, wenn es mit Ersatzakku das Gleiche ergibt. Es könnte ein Defekt an der Steuerungsplatine oder einem anderen elektronischen Bauteil vorliegen. In diesen Fällen sollte man sich an den Supprot wenden oder, wenn man keine Garantie mehr hat, mal auf gut Glück das Gerät auseinandernehmen und schauen, ob man etwas "kapputes" erkennen kann.
Wenn nicht, dann bleibt einem meistens nichts anderes übrig als sich ein neues Gerät zu kaufen. So mach ich das zumidnest. Ab und zu kann man es ja doch noch irgendwie retten ;)

Andi‘s

Reisbauer
Danke für Antwort Homerfan!

habe mittlerweile das Gerät zerlegt und den Motor als defekt ausgemacht.
Habe kostengünstig einen neuen bestellt, ich hoffe dass es nur das war, ansonsten ist da nicht viel Elektronik…und das einschicken, wie Dreame Support vorgeschlagen hat, lohnt sich nicht.

Gruß, Andreas

Homerfan

Drohnen Master
Na dann drück ich Dir die Daumen das es alles klappt und es damit war.
Es wäre super, wenn du noch den Link zum Ersatzteillieferanten hier rein stellst, das hilft jedem Wort der ein wenig handwerkliches Geschick hat :T

Und wenn du magst, auch gern eine kleine Anleitung des Motorwechsels... Aber nur wenn du Spaß dazu hättest, den wir versuchen immer uns gegenseitig zu helfen (von Fans - für Fans) ;)

Andi‘s

Reisbauer
Danke!

Also ich habe den Motor bei AliExpress bestellt.
Dreame Original Ersatzteile gibt es, denke ich in China am günstigsten, dort wird das gebaut

Motor Wechsel:

Gruß, Andi

Homerfan

Drohnen Master
Dank für die Rückmeldung. :T
Wäre toll, wenn Du später noch eine kurze Rückmeldung geben könntest, ob es geklappt hat ;)

Oben Unten