• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Dreame D9 geplante Reinigung

asrknappie

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich bin der Sascha und besitze seit ein paar Wochen einen Dreame D9. Versuche jetzt seit einer Woche eine geplante Reinigung zu bekommen. Habe auch eingestellt das der Sauger täglich um 10:00 Uhr 2 Räume saugen soll, das ist bisher allerdings innerhalb von einer Woche erst einmal passiert. Er steht tagsüber in der Ladestation. Hatte von euch noch jemand das Problem?

Gruß Sascha
 

Airwave

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit dem Dreame F9 seit Anbeginn.

In den Timing Einstellungen habe ich mehrere Zeiten eingestellt. Sobald die Reinigung eines Raumes eingestellt ist funktioniert das Timing nicht, sprich es passiert einfach nix.
Wenn ich "Alles reinigen" auswähle funktioniert es.

Jemand eine Idee, was da los ist? Oder geht es überhaupt bei jemandem?

Danke und Gruß
 

Talaris

Reisbauer
Hallo Zusammen,
Ich habe bei meinen Karten verbotene Zonen eingerichtet weil sich der Roboter ständig in einem Zimmer verirrte und nicht mehr raus kam. Leider ohne Erfolg. Darauf hin habe ich die Zimmer in der Karte klarer unterteilt und im "Timing" die zu reinigenden Räume zugewiesen, seither reinigt er nicht mehr.
Ich habe festgestellt das mit der Einstellungen "Alles" alles funktioniert und auch die verbotenen Zonen gereinigt werden, und unter "Raum" nicht mehr geht...

Aus diesem Grunde bin ich nun im Forum hier gelandet und muss mit bedauern feststellen, dass offenbar das Problem zwar bekannt ist, aber von keinem Admin aufgegriffen wurde :(

Wo kann man noch intervenieren? Offenbar handelt es dabei um einem BUG in der APP.

Freundliche Grüsse
Tali
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo laut hier Dreame - Karte in der Xiaomi App mit Dreame D9
scheint der D9 leider schon länger Kartenprobleme zu haben. Als Versuch würde ich das Gerät zurücksetzen und neu Einbinden, nach einem Firmwareupdate schauen, Wlan Verbindungsstärke kontrollieren, Karte neu erstellen und durch mind. 4 maliges komplett Reinigen die Karte dann auf Vollständigkeit kontrollieren. Ich selbst habe diesen Roboter nicht aber damit andere mit dem gleichen Model besser helfen können wäre die verwendete App Version und Firmware wichtig zu nennen.
 

Talaris

Reisbauer
Hallo
hier noch die Daten:
Saugroboter Xiaomi Dreame Mopp F9, Firmware Version 4.1.8_1107
Xiaomi Home App Version 8.5.704.1673 Google-Android

Ich habe schon vor einiger Zeit das Gerät auf der App gelöscht und neu eingerichtet. Den Roboter selbst hab ich soweit ich mich erinnern mag, nicht zurückgesetzt.

Gruss Tali
 
Oben Unten