• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 14 Ultra Download der Bilder auf PC

aichbus

Reisbauer
Hallo zusammen, bin neu hier und dies ist mein erster Post. Ich habe seit ein paar Tagen ein Xiaomi 14 ultra mit Photography Kit. Ich möchte gerne die Bilder, die ich mit dem Smartphone aufnehme, zur weiteren Bearbeitung / Archivierung auf meinen PC ziehen. Was ist die beste Möglichkeit? Beide Geräte verbinden über USB-C-Kabel scheint nicht die Lösung zu sein. Wie macht Ihr es?

Danke im Voraus,
Michael

PS: Ich finde nirgends eine ordentliche Bedienungsanleitung zum Gerät. Hab Ihr eine?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo hier gibt es eine allgemeine Anleitung für Hyper OS
Xiaomi Deutschland
Bei USB Anschluss am PC müsste am Handy ein Pop up Fenster kommen welches die Auswahl für Datenübertragung ermöglicht. Bei USB C zu C bin ich nicht sicher sonst A zu C mal testen. Dann sollte am PC der Handy Ordner interner Speicher/ DCIM/ Kamera zu finden sein in dem alle Bilder liegen (Raw Dateien im extra Ordner dort).
 

Philipp ZH

Reisbauer
Wenn du ohne Internet den Download durchführen willst, ist das USB-C-Kabel ein einfacher Weg.
Dazu musst du auf dem Handy den USB-Debugging-Mode aktivieren. Anleitungen dazu gibt es im Netz.
Beim Einstecken des Kabels wirst du gefragt, was du machen möchtest, sofern es nicht automatisch erfolgt.
 

Philipp ZH

Reisbauer
Das weiss ich tatsächlich nicht.
Mangels Beschreibung habe ich mir alles mit viel Zeitaufwand im Internet zusammengesucht und wurde so von Punkt zu Punkt geleitet, bis es tatsächlich funktionierte.
Mittlerweile muss ich nur noch das Kabel direkt am Handy einstecken und kann die Bilder ohne weitere Aktion herunterladen.
Noch besser wäre es, es am Kameragriff einzustecken, was aber nicht klappt. Da warte ich noch auf eine Info vom Support.
Ich verwende dazu Faststone, aber jede andere Fotosoftware hat diese Funktion sicher auch.
 

maat

Mi Profi
Das weiss ich tatsächlich nicht.
Mangels Beschreibung habe ich mir alles mit viel Zeitaufwand im Internet zusammengesucht und wurde so von Punkt zu Punkt geleitet, bis es tatsächlich funktionierte
Ja, damit meinst du das automatische Verbinden wenn ein Kabel angesteckt wird.
Aber die normale manuelle Auswahl, was man denn jetzt machen möchte wenn das Kabel angesteckt ist - z. Bsp. Bilder herunterladen oder Datenzugriff - ist doch davon unabhängig.... Braucht man nicht.
Man sollte also in jedem Fall in der Lage sein, die Auswahl zu treffen das man auf Dateien zugreifen möchte.
 
Oben Unten