• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Display des Mi Band 2 hängt sich auf

Aiden33

Reisbauer
Schönen guten Morgen in die Runde,

ich bin der Neue hier und hab nach etlichen Wearables von Xiaomi nun erstmals ein Problem. Genauer gesagt hab nicht ich das Problem sondern meine Frau mit ihrem Mi Band 2. Seit ein paar Wochen hängt sich das Display am Mi Band 2 selbst auf, wenn man mit dem Button durch die diversen Werte "scrollen" möchte.

Eingestellt sind vier Anzeigen: Datum/Uhrzeit, Schritte, Pulsmessung und Akkuanzeige.

Anfänglich hing sich das Mi Band 2 lediglich bei der Akkuanzeige auf. Mit Aufhängen mein ich damit, dass der neu anzuzeigende Wert dabei nicht von unten nach oben geht, sondern schon bei der ersten "Bewegung" auf dem Display hängen bleibt und etwas kryptisches anzeigt, wie etwa zwei verschiedene Anzeigen, die sich vermischen. Danach reagiert auch der Button nicht mehr und bleibt ohne Funktion. Wartet man danach ein paar Sekunden, dann kann man von Datum/Uhrzeit wieder durchschalten (bis eben zum Akkustand).

Seit Neuestem hängt sich das Band allerdings auch sporadisch schon bei den Schritten auf, auch hier kann dann nicht erkannt werden, wie viele Schritte es bis dato sind.

Weder über Google noch in der Forensuche hab ich etwas dazu gefunden, bin mittlerweile echt etwas ratlos. Band trennen und neu mit der App pairen hat jedenfalls nicht zum Erfolg geführt.

Wisst ihr hier eventuell Rat?


Viele Grüße

Aiden
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Aiden,

zum Thema MiBand 2 haben wir auch diverse Threads, aber ein grobes Überfliegen der infrage kommenden Threads fördert leider nichts Hilfreiches zutage. :B

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Marco
 

Aiden33

Reisbauer
Danke, dass Du auch nochmal nachgeschaut hast. Manchmal sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Genau den Fehler hat mein Mi Band 2 auch, bei der Akkuanzeige hat es sich aufgehängt. Ich habe mir damit geholfen die Anzeige für den Akku in der Mi Fit App zu deaktivieren. Danach ging es, ob dauerhaft! kann ich nicht sagen weil ich kurz danach auf die Stratos gewechselt bin. Deshalb habe ich das Thema auch nicht weiterverfolgt. ;)

Versuch ist es wert.... o:g

Servus

Robert :)
 

Aiden33

Reisbauer
Ja, genau das hab ich auch schon versucht. Danach ging es auch, für den kurzen Versuch. Allerdings würd ich bzw. meine Frau, die Anzeige doch gern nutzen.

Gestern hab ich testweise auch mal das Pairing aufgehoben. Dabei fehlt dann zwar die Pulsmessung, die anderen drei Werte konnte ich dann aber problemlos durchschalten (Uhrzeit, Schritte, Akkustand).

Sofern meine bessere Hälfte ihre Kontodaten irgendwie zusammenbekommt, werd ich heut auch mal die App deinstallieren und neu aus dem Play Store ziehen. Meine Vermutung ist, dass das Band irgendein Problem hat, wenn es weiß, dass es mit einer App bzw. einem Smartphone verbunden ist.
 

Aiden33

Reisbauer
Mit der App kommt sie leider gar nicht klar, für sie keine Alternative. Wir haben jetzt mal Pulsmessung und Akkustand rausgenommen. Interessanterweise hängt es sich jetzt auch bei der Uhrzeit gleich zu Beginn auf, das Display bleibt dabei rund 5 Minuten eingeschaltet. Wirklich frustrierend mittlerweile.
 

Homerfan

Drohnen Master
hmm, ehrlich... ich würde, glaube ich nicht lange überlegen und mir für ~30€ eine neue bestellen... das wären mir meine Nerven wert. Aber kann den Ärger natürlich trotzdem verstehen...
 

Aiden33

Reisbauer
Grundsätzlich hast Du damit wohl recht und über kurz oder lang wird es wohl auch darauf rauslaufen. Allerdings muss ich dazusagen, ich bin Schwabe und hab jetzt zunächst mal den Verkäufer kontaktiert. Immerhin sollte nach 8 Monaten ein Mi Band 2 nicht unbedingt den Geist aufgeben ;)
 
Habt ich auch schon versucht das Mi-Band vom Mi Konto zu trennen? Damit wird es zurück gesetzt. Keine Angst, die Fitness Daten sind in der chinesischen Cloud
 

sT!p

Gast
Aiden33 hat gesagt.:
Immerhin sollte nach 8 Monaten ein Mi Band 2 nicht unbedingt den Geist aufgeben ;)

Kurz OT: ich wäre froh über 8 Mon gewesen. Mein Band war nach 5 Mon hinüber ( Anzeige war fast nicht mehr lesbar) und das Band meiner Frau nach 4 Mon ( ließ sich nicht mehr laden)
 

Homerfan

Drohnen Master
hmm... da habt ihr wohl eine schlechte Charge erwischt.

Wir haben 4 Mi 2 Bänder seit gut einem Jahr in der Familie und als sind sehr robust und ohne irgendwelche Probleme oder Fehler.
 

Aiden33

Reisbauer
Tja, ich kann nun leider nicht mit einer Lösung glänzen, möchte euch aber dennoch nochmal schnell auf den neuesten Stand bringen.

Das defekte Mi Band 2 ist nun zurückgeschickt worden, Betrag wurde erstattet und davon wurde dann ein Neues gekauft. Es funktioniert nun wieder alles so, wie es funktionieren soll.
 
Oben Unten