Mi 9 Lite Display defekt (schwarz) - Daten sichern/ auf PC übertragen

kavi

Reisbauer
Hallöchen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich verzweifle!
Mir ist gestern dummerweise mein Mi 9 lite heruntergefallen, mit dem Display auf die Fliesen. Display ist nun schwarz, es wirkt aber, als würde sonst noch alles funktionieren (Geräusche, Reaktionen auf Touchscreen). Ich habe inzwischen ein neues Smartphone, würde aber gerne die Dateien von der Festplatte sichern. Hier waren super viele Fotos, die mir sehr am Herzen liegen (ich weiß...Cloud, Sicherung bla bla...hinter her ist man immer schlauer!).
Das Problem: Wenn ich nun das Handy mit dem PC verbinde, muss ich am Handy bestätigen, dass ich Dateiübertragungen zulassen möchte. Das klappt leider gar nicht. Ich habe schon mein neues Mi angeschlossen, um zu sehen, wo der entsprechende Button liegt. Das klappt aber nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Display zu spiegeln auf ein anderes Gerät, sodass ich an meine Daten komme? Oder irgendeinen anderen Weg?

Ihr seid meine letzte Hoffnung! :(

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!
Liebe Grüße!
 

kavi

Reisbauer
Ja, vielen Dank, nach so etwas hatte ich gesucht!
Jetzt ist nur die Frage, ob ich die Verbindung auch am Smartphone bestätigen muss, wenn ich mit einem HDMI Adapter versuche, den Bildschirm zu spiegeln. Hat da jemand Erfahrung? Denn wenn nicht, wäre das meine Lösung!
Dankeschön!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Rein der Sache wegen, würde ich sagen, dass du nichts bestätigen musst, das es ja nur eine Bild und Ton Übertragung ist und keine Zugriffsanfrage.

Aber ich habe es persönlich noch nicht getestet.
 

kavi

Reisbauer
OK..ich werde es einfach mal testen. Es erscheint zumindest sehr logisch! Zu verlieren habe ich ja nicht mehr so viel! Danke!
 

kavi

Reisbauer
Hallo,
leider hat die OTG/ HDMI Methode nicht funktioniert.
Gibt es vielleicht noch andere Ideen?
Danke und viele Grüße,

Katharina
 

kavi

Reisbauer
Achso... Display wechseln kommt mir wahrscheinlich recht teuer, oder? Hat da jemand Erfahrungen?
 

yeti

Drachenjäger
Selber machen, gibt zahlreiche Anleitungen dazu.
Habe letztens erst bei nem Mi 8 lite das Display getauscht.
 

kavi

Reisbauer
Oh okay. Mir war nicht klar, dass das machbar ist, wenn man nicht gerade Profi ist. Schaue mir das Mal an.. dankesehr!
 
Oben Unten