• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2s Deep Sleep funktioniert nach 24 Stunden nicht mehr - Neustart nötig

contrador

Reisbauer
Grüße an die Forengemeinde,
ich habe mit meinem Mi Mix 2S mit neuesten MIUI 10.2... folgendes Problem. Der Akku wird immer wieder mal dramatisch leergesaugt. Die Akku-Statistik zeigt dann einen dauerhaften Wachzustand an. Auch eine Battery-App (AccuBattery) signalisiert, dass es keinen Deep Sleep gibt. Ich habe KEINE Ausnahmen bei der MIUI Energieverwaltung gemacht. Das heißt, alle Apps werden von MIUI verwaltet.

Sobald ich das Telefon ausschalte und wieder an, funktioniert der Deep Sleep und die Akkulaufzeit ist gut. Man sieht die Ruhezeiten dann auch in der Akkuanzeige von MIUI oder bei AccuBattery. Sobald das Telefon aber 24 Stunden an ist, verbleibt es wieder im Wachzustand und der Akku wird leer gesaugt. Ich starte aktuell einfach jeden Abend neu, würde das Problem aber gerne beheben.

Ich habe auch das aktuelle MIUI einfach mal drüber installiert (geht bei neue Software suchen und dann die bestehende Version anklicken) - ohne Erfolg.

Habt ihr Ideen?
 

contrador

Reisbauer
Kleines Feedback vom Threadersteller: Das Problem lässt sich jetzt nicht mehr so einfach reproduzieren, bzw. tritt seltener bis gar nicht mehr auf. Seit 5 Tagen hatte ich diesen Effekt nicht mehr. Was ich geändert habe: Adaptive Batterie ausgeschaltet und das OTA-Update 10.2.... vom März 19 installiert. Vielleicht hilft's mal jemandem weiter!
 
Oben Unten