• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro Dauerstart und Ladeanzeige

awbgh

Reisbauer
Hallo zusammen,
vorab bitte ich schon mal Entschuldigung, wenn es das Thema schon gibt/gab - ich hab lange gesucht, aber nichts dazu gefunden. Mein Redmi Note 10 Pro ist runtergefallen .. während eines Telefonates. Prompt das Display schwarz - das Telefonat lief aber weiter. Aufgelegt und versucht einen Neustart zu machen ... Display schwarz. Mehrfach Power-Taste gedrückt/gedrückt gehalten, aber alles was passierte war ein wiederkehrendes vibrieren ...
Jetzt habe ich mir ein Ersatz-Display bestellt und das alte getauscht. Was ich jetzt sehe ist das MI-Logo (ca. 30 sekunden) und dann nach einiger Zeit eine Art "Ladesymbol" (?), welches ich aber noch nie gesehen habe. Sowohl über das Schnell-LAdekabel keine Anzeige als auch über ein normales LAdekabel nix. Auch per USB am PC keine Änderung. DAs Symbol wird ca. 120 sekunden angezeigt, dann startet das Handy neu und alles beginnt mit dem MI-Logo von vorne. Ein echtes Runterfahren (Aus-Schalter) ist nicht möglich (gibt es hier n Power-Shut-Down???) und auch Tastenkombi "Ausschalter"/"Laut-Leise-Taste" bringt nix. Kann jemand was dazu sagen? im Netz finde ich nirgends eine ähnliche Beschreibung oder das Bild ?!
DAnke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_2235.JPEG
    IMG_2235.JPEG
    2 MB · Aufrufe: 3

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo das sieht nach Tiefenentladung des Akkus aus. Mal 24h an einem USB Anschluss lassen und nichts versuchen am Handy. Das Handy versucht zu starten und verbraucht dabei den letzten Strom geht also sofort wieder Aus deswegen die Endlosschleife. Um den Akku zu schützen lädt es am Anfang mit sehr niedrigem Ladestrom was einige Ladegeräte nicht abgeben können deshalb eine PC USB Buchse nehmen am besten.
 

awbgh

Reisbauer
Danke, werd das mal probieren, allerdings ist es ja nicht aus und ich bekomme es auch nicht aus. Somit startet es immer wieder neu und verbraucht auch immer wieder akku ?!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

awbgh

Reisbauer
am USB hat nicht geklappt - dauerhafter Neustart und immer gleiche Anzeige. Hatte es jetzt 12h an nem "normalen" Ladekabel und Akku ist voll (zeigt 100%). Ich lande aber im "MainMenu" (MIUI Recovery 5.0). Start im "Safe Mode" klappt nicht (Startet nur neu und landet wieder im MainMenu) und die Option "Reboot"->"Reboot to System" landet immer wieder im "MainMenu". Laut Google sollte das eigentlich dazu führen, dass ich das Menu verlasse?
Irgendwelche Ideen? Super-Tasten-Kombis?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Könnte sein dass der Powerbutton klemmt (also dauerhaft gedrückt ist). Durch die Reparatur könnte auch ein Konnektor noch nicht richtig sitzen. Auch wenns lustig klingt hat die Massagetechnik einigen geholfen
 

awbgh

Reisbauer
Hab ich auch schon überlegt. werde ich heute Abend mal probieren. Allerdings hätte ich noch n paar Fragen (hab heute Nacht lange gesessen und gegoogelt und leider nicht alles verstanden):
1. zum Flashen hab ich doch 2 Möglichkeiten ...
1.1. Fastboot mit offenem Bootloader - den müsste ich aber bei XIAOMI öffnen lassen (hab aber keine ID oder kenn ich nicht mehr)
1.2. "normales" Flash mit geschlossenem Bootloader über Tool (z.B. MiFlash Pro)
-> bei 1.1. werden alle Daten zurückgesetzt?!
-> bei 1.2. bleiben Nuter-/App-Daten erhalten?
2. über das Menu mal auf Werk zurücksetzen (WIPE DATA) ?

- Hat jemand Erfahrungen mit "DroidKit" - würde sich die Bezahl-Version lohnen?
- kriege ich da TWRP rauf? Würde das ggf. Sinn machen ? Damit könnte ich doch auch flashen, bwz. MIUI laden?
-> Allerdings würde das ganze geflashe doch nur Sinn machen, wenn das System irgendwie was abgekriegt hat?!
 
Oben Unten