• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite Datenmüll bereinigen !!!

Edmund

Reisbauer
Hallo,
ich bin von einem Iphone 5, dass ich 9 Jahre hatte nun auf ein Xiaomi Mi 11 Lite 5 G umgestiegen.
Prinzipiell läuft es ganz gut.

Nur ich bekomme fast jeden Tag die Meldung das ich Datenmüll bereinigen soll.
Aber jeden oder jeden zweiten Tag über 1 GB !!!!!!

Wie kann das sein ????
Ich verwende das Telefon sehr wenig, 15 Minuten telefonieren pro Monat, und auf auch sonst mache ich nur wenig auf dem Telefon.
Ich habe noch ein Ipad und das ist halt viel bequemer, weil es einfach größer ist.
Internetsurfen auf dem Telefon mache ich nur, wenn ich wirklich etwas sofort nachsehen möchte und das Ipad grad nicht zur Hand habe.

Außerdem musste ich 3 Tage nach dem ich das Telefon gekauft habe, ein Systemupdate von 3,3 GB runterladen und installieren.
Das runterladen hat fast 2 Tage gedauert.

Also das ist mit bei meinem 9 Jahre alten Iphone NIE passiert.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei mir ist der Datenmüll noch viel mehr. Das geht in Richtung 6 GB nach einigen Tagen. Löschen und fertig. ;)

Dein Smartphone wurde schon vor einiger Zeit produziert, mit der damals "aktuellen" Software. Das da nach kurzer Zeit ein Update kommt ist völlig normal. Das geht jedem von uns so, es sei denn du kaufst ein brandneues Phone.

Und das dies so lange gedauert hat ist nicht normal. Hast du vielleicht eine etwas langsame Leitung zu Hause...??
 

Edmund

Reisbauer
Also das mit dem Datenmüll regt einfach auf. Alle 2 Tage bereinigen, was soll das???
Ich verwende das Telefon oft einen ganzen Tag nicht, bei mir ruft selten jemand an.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Musst doch nicht alle 2 Tage machen. Das Phone wird auch ohne die alle 2 Tage Löschung laufen.

Außerdem kannst in der App "Bereinigung" einstellen ob du benachrichtigt werden willst und/oder in welchem Rhythmus das Geschehen soll...
 

Anhänge

  • 1. Juni 2022 083801 MESZ.jpg
    1. Juni 2022 083801 MESZ.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 2

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hab das auch deaktiviert und schubse das gelegentlich manuell an.
Eben war es 1GB Datenmüll ... juckt mich bei dem freien Speicher aber auch nicht weiter.
Nicht verrückt machen lassen :T
 
Oben Unten