• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Stratos Daten an Garmin connect übertragen

Andrais

Reisbauer
Hi, ich habe eine Garmin Uhr und die Stratos.
Mal laufe ich mit der einen und mal mit der anderen.
Gerne würde ich die Daten aus der amazfit app zu garmin connect übertragen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Andreas
 

mido

Mi Profi
Direkt aus der App geht nicht, bzw. nur mit Umwegen. Von der Uhr direkt.
Datei exportieren und manuell in Garmin Connect importieren. Ältere Dateien über Zusatz App.

Indirekt von Amazfit über die N&F App. Damit kannst Du Dateien von Amazfit synchronisieren....und dann manuell zu Garmin exportieren.

Weitere Möglichkeit, einen Strava Account anlegen. Die Amazfit App synchronisiert zu Strava....und Garmin kann von Strave lesen und importieren.
Dabei musste du Imho nix manuell anstoßen bzw. Im- oder Exportieren.
 

Andrais

Reisbauer
Das ist eine gute Idee.
Ich habe es probiert, aber es funktioniert nicht.
Von der Amazfit App zu Strava ist kein Problem, aber es gibt keine Weiterleitung zu Garmin Connect.
Oder muss ich nur irgendwo noch Haken setzten oder Zugriffe erlauben?

Gruß
Andreas
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Profi
bei Garmin Connect musst Du auf jeden Fall noch den Datenaustausch mit Strava aktivieren. Da ich es selber nicht habe, kann ich dir nur diesen Link teilen.
Fehlerbehebung zum Datenaustausch und Entfernen der Zustimmung zum Datenaustausch zwischen Garmin Connect und Drittanbietern (Strava, MyFitnessPal) | Garmin Support-Center
Ggf. das gleiche noch bei Strava machen
Garmin Connect und Strava synchronisieren
Probiers mal aus.
Strava ist so mit die einzige App die beiderseitig mit Garmin Connect kommuniziert. Eigentlich sollte es klappen.

Garmin Connect hat gesagt.:
Garmin hat sich mit den folgenden Fitness Internetseiten von Drittanbietern zusammengeschlossen, um die Synchronisation von Daten aus Garmin Connect zu erleichtern.

HINWEIS: Die meisten Drittanbieterdienste (mit Ausnahme von MyFitnessPal, Strava, TrainingPeaks und Zwift) empfangen nur Daten von Garmin Connect und senden keine Daten an Garmin Connect. Wenn Sie gespeicherte Aktivitäten von einer Fitness-Website eines Drittanbieters in Garmin Connect übertragen möchten, können Sie Daten manuell importieren. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel: Manuelles Hochladen von Aktivitäten auf Garmin Connect

Auf jeder dieser Internetseiten gibt es einen Abschnitt, worüber die Dienste mit Garmin Connect verbunden werden können. Egal welche genannten Seiten Sie besuchen, wählen Sie die Option um Ihr Garmin Connect Konto damit zu verbinden. Sie werden dabei aufgefordert, Ihre Garmin Connect Anmeldeinformationen einzugeben. Sobald Sie dies getan haben, werden Sie auf Garmin Connect weitergeleitet werden, um die Synchronisation abzuschließen.

Garmin Connect wird keine Daten, die von einer Fitnesswebsite eines Drittanbieters empfangen wurden, an eine andere Website eines Drittanbieters weiterleiten, die ebenfalls mit Ihrem Garmin Connect-Konto verknüpft ist. Dies steht im Einklang mit den Richtlinien anderer Drittanbieterdienste und trägt dazu bei, zu verhindern, dass doppelte Daten kontenübergreifend anfallen.

Quelle
 

Andrais

Reisbauer
Vielen Dank nochmals für die Recherche.
Leider würde der Weg von Strava zu Garmin nur über Strava Premium funktionieren. Dafür war ich zu geizig und jetzt habe ich es über eine sync app gelöst.
Sync my tracks heißt die app.
Vollversion kostet 2,99€.

Gruß Andreas
 

Andrais

Reisbauer
Ich muss nochmals dazu schreiben, weil die APP so klasse funktioniert. ;-)
Die 2,99 € sind gut investiert.
Alle meine Aktivitäten von 2017 bis 2020 wurden zu Garmin Connect übertragen.
Das hat eine ganze Weile gedauert, aber jetzt ist die Lücke ab 2017 geschlossen.
Täglich findet nun die Synchronisation der einzelnen neueren Aktivitäten (von Strava(kostenlos) zu Garmin Connect) auch fehlerfrei statt. Das geht auch total fix.
Den Übertrag von Amazfit zu Strava habe ich in der Amazfit APP eingestellt.

Es ist jetzt also egal, mit welcher Uhr ich laufe, die Statistik stimmt in allen APP´s.

Der guten Ordnung halber: Ich habe mit dem Entwickler nix zu tun und das ist keine bezahlte Werbung, sondern meine persönliche Meinung und Erfahrung.
 
Oben Unten