• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro Datenübertragung von Xiaomi Alt- auf Neugerät inkl. Fingerabdrücken, Passwörtern, etc.

marmarrmarr

Reisbauer
Moin.
Zum Geburtstag möchte ich meinem betagten Vater ein neues Handy gönnen.
Aktuell hat er noch das Mi9. Es wird Zeit für etwas Neues. Ich liebäugele mit dem 13T Pro, jedoch möchte ich vorher sicherstellen, dass die Datenübertragung reibungslos funktioniert.
Vor allem geht es hier um seine Apps, bei denen Mailadressen und Passwörter hinterlegt sind (Mailing-Apps wie Gmx.de, etc.).
Auch die Fingerabdrücke, die hinterlegt sind, sollen übernommen werden...
Wir wohnen viele Autostunden voneinander entfernt und die verwendeten E-Mailadressen und Passwörter sind erfahrungsgemäß schwer auffindbar, um das einmal diplomatisch auszudrücken.
Entsprechend ist das Ziel, mit dem Geschenk auch gleich alles komplett übertragen zu können.
Lässt sich das alles z.B. mit dem Mi Mover darstellen?
Als ich zuletzt von meinem Samsung S20 auf das S23 umgezogen bin, war ich leider mit den Mailing-Apps selbst nicht erfolgreich. Musste also Mailadresse und Passwort auf dem neuen Handy erneut eingeben. Wenn alle Daten verfügbar sind, ist das ja ein Kinderspiel. Bei meinem Firmen-Iphone hat das alles ohne manuelle Eingabe geklappt.
Nun hoffe ich, dass es bei Xiaomi ebenfalls komplett reibungslos funktioniert.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
 

pcpro

MiTu
Hallo,

Passwörter kannst Du entweder in der Xiaomi-Cloud oder auf Google speichern und auf dem neuen Gerät wieder herstellen. Fingerabdrücke kann man nicht auf ein anderes Gerät übertragen.
Wenn man sich ein neues Gerät anschafft ist das auch immer eine gute Gelegenheit alten Datenschrott loszuwerden. Es gibt den Mi-Mover, mit dem kann man viele Sachen auf das Neue Gerät übertragen, ich bin aber dazu übergegangen auf einem neuen Gerät auch alles was ich wirklich brauche neu zu installieren.
 
Oben Unten