• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Datenübertragung Mi Band 4 bei Handywechsel

Lene

Reisbauer
Hallo,

ich habe es trotz diverser Infos hier im Forum nicht geschafft, die Daten vom Mi Band 4, die in der Mi Fit App gespeichert sind, auf ein neues Handy zu übertragen.

Ich werde mich dann wohl nach Jahren der Datensammlung, von Band 1 an, von diesen verabschieden müssen. Es sei denn, es gibt noch neue Anregungen.

Was kann ich dann bei der erneuten Einrichtung der App auf dem neuen Handy jetzt besser/anders machen, damit ich das Problem beim nächsten Handywechsel nicht habe?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Eigentlich sollte, nach Anmeldung in der Mi Fit App alles wieder da sein. Beim Wechsel von meinem Mi 8 auf das Mi Note 10 und dann auf das Mi 9t Pro war auch alles direkt wieder vorhanden. Die Daten sind ja nicht auf dem Smartphone, sondern auf dem Server der Mi App gespeichert.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Von der Mi fit (huami) cloud kann man mit dem folgenden link auch Excel Tabellen der eigenen Daten für einen ausgewählten Zeitraum sich per Email schicken lassen bevor man gar nicht mehr ran kommt. Allerdings muss es der selbe login Account sein mit dem die Daten generiert wurden was ja leider nicht funktioniert bei Dir und importieren auf das neue Handy wüsste ich dann auch nicht wie. Aber Vorsicht nichts löschen der unterste Punkt ist für Daten übertragen
‎https://user.huami.com/privacy/index.html?v=4.0.3&platform_app=com.xiaomi.hm.health#/chooseDestory

Habe es auch gerade gemacht und eine Email mit passwort für die verschlüsselte zip Datei zum entpacken bekommen bei mir wegen Wechsel von amazfit (zepp) zu Xiaomi wear falls ich die Daten nochmal auswerten möchte.
 
Oben Unten