• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Das Redmi note 5a kommt morgen mit highlight

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich warte auf quadro slot :g Spaß beiseite, finde ich nicht mal so schlecht die Idee. Dual Sim und trotzdem noch Speichererweiterung.

Schreiber

Reisbauer
Was sind nun die nüchternen Daten:

Redmi Note 5a.
Snapdragon 425 Quad-Core
13 MP-Kamera (Back)
3080 mAh Batterie
IR-Diode (Fernbedienungsfunktion).
2/16 GB, 105 €.

Redmi Note 5a prime abweichend/zusätzlich:
Snapdragon 435 64-bit Octa-core
16 MP-Frontkamere mit LED-Licht
Fingerabdrucksensor
3/32 GB (135 €)
4/64 GB (179 €)

Das sogenannte 2+1 card tray design samt SD-Karten-Unterstützung bis 128 GB haben beide.
Bleibt abzuwarten ob sich bei MIUI künftig die SD-Karte als echte interne Speichererweiterung nutzen lässt oder wenigstens Dateisystem wie extFAT für Dateien über 4 GB unterstützt werden.

Für mich ist das Redmi Note 5a ein Redmi 4a mit größerem Display (hoffentlich FHD) und des Redmi Note 5a prime ein größeres Redmi 4X (mit einer Variante für mehr Speicher). Wobei spannend bleibt welche Back-Kamera das Redmi Note 5a prime hat.

Schreiber

Reisbauer
Das deckt sich ja halbwegs mit meiner Einschätzung. Die Low Version ist ein größeres Redmi 4A, die High-Version ein größeres Redmi 4X mit besserer Selfie-Kamera (löst ja sogar höher auf als die Hauptkamera), jeweils plus 2+1 card tray design
Schade dass beide kein FHD-Display haben. Vielleicht kommt ja noch eine Prime-Version.

Bin mal gespannt wann die Redmi 5 - Reihe vorgestellt wird.

cy_coe

Mi Legende
Bei dem Modellnamen ist die Konfusion ja wieder vorprogrammiert. Redmi Note 5 und Redmi Note 5A... Xiaomi lernt es nicht...

cy_coe

Mi Legende
Wird kommen. :Clap:

Wobei... wenn sie dabei konsequent wären, wärs ja auch OK. Aber die Verwirrung mit dem Note 4 mit und ohne X war ja wirklich ein Paradestück. :angry-banghead:

Oben Unten