• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 cannot receive hello packet

Planlos

Reisbauer
Hallo liebes Forum,

ich habe aktuell das Vergnügen mich mit meinem Handy herum schlagen zu dürfen.
Diese befindet sich leider in einem bootloop und hat einen looked bootloader und läuft aller Wahrscheinlichkeit noch mit einem MIUI unter 7.3.
Ich habe mich daher dazu entschlossen diese mit einem Deep flash kabel dirty zu flashen
nur leider bekomme ich dann die Meldung "cannot receive hello packet".

Ich habe bisher die MiFlash versionen:
MiFlash20150601
MiFlash20170425
MiFlash Version 6.8.30 sowie die beta davon ausprobiert.

Mit den ROM's:
miui_HM3SGlobal_V8.2.5.0.MALMIDL
Rom_Stock_Xiaomi_Redmi3_V7.1.1.0_Full_Unbrick
land_global_images_V7.5.8.0.MALMIDE_201607
land_images_V7.3.11.0.MALCNDE_20160523

die roms liegen direkt unter c:/roms
und das Handy wird im Gerätemanager unter QDownloader 9008 geführt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung oder einen guten Tipp für mich???
 

Planlos

Reisbauer
Das Xiaomi tool habe ich in der tat noch nicht versucht, da der bootloader gesperrt ist.
Wie kann ich den herausbekommen, ob das USB debugging an ist oder nicht?
Den Guide habe ich so ähnlich schon befolgt und bekomme dann halt leider diesen blöden Hello Fehler.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn du im Bootloop bist, kannst du das leider so nicht überprüfen mit dem Debugging. Kannst du nur dann direkt mit dem Tool probieren. Ansonsten versuch mal die Version 20160401 https://xiaomiflashtool.com/download/xi ... l-20160401 und "clean all" wählen. Hast du 64 Bit Windows und die Treibersignatur abgestellt? http://en.miui.com/thread-237673-1-1.html und https://www.randombrick.de/windows-10-t ... ktivieren/

Anderer Idee wäre der Mini Flasher http://en.miui.com/thread-494802-1-1.html
 

Nurnai

Mi Fan
Du kannst es mal mit der neuen MiPCSuite versuchen
http://en.miui.com/thread-2238273-1-1.html

Oder wenn das Phone im EDL Modus ist alle 3 Tasten (lauter, leiser und Power) gleichzeitig drücken, wenn das Phone am PC angeschloßen ist.
Hat bei meinem Redmi 3 pro damals den Fehler mit dem "Hello P'aket" mit behoben.
 

Planlos

Reisbauer
Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Der Mini Flasher geht leider nicht, da er einen entsperrten Bootloader braucht.

Ich würde halt gerne die clean all option vermeiden. Da mein Hauptanliegen eigentlich darin besteht die Daten zurück zu bekommen.
Aber aktuell geht selbst das clean all nicht mehr, da ich aktuell den Fehler " MiFlash error (0x8007007b: Open Programer "MPRG*.hex)" erhalte. vermutlich habe ich zu oft verschiedene Versionen von MiFlash installiert.
Ich habe ein Windoof 7 64 bit mit abgeschalteter Treiber Signatur.

Die drei Tasten Kombination hat bei mir leider nur bewirkt, dass es nicht mehr als 9008 sonder als 900E erkannt wird. Und meine kleine Recherche hat ergeben das dieser mode unbrauchbar ist. Noch dazu wird es in diesem Mode nicht im Tool angezeigt.
Die MiPcSuite werde ich noch mal ausprobieren...

Ich dachte ich versuche morgen noch mal an einem anderen Laptop die von Thommy vorgeschlagene MiFlash Version aber ansonsten sieht es wohl ziemlich düster aus oder?
 

Planlos

Reisbauer
Hey das war garkein Problem über das deep flash Kabel war ich sofort wieder im guten alten EDL :Dance:
Ich finde es klasse das ihr mir so helft! Ich probiere viel lieber was aus, selbst wenn ich damit alles kaputt machen sollte als einfach nur Trübsal zu blasen und mich zu ärgern :D
 

Alex

Circle of Friends
Ich hatte auch mal so eine Diva namens Redmi3 :lol:
Hast schon mal einen anderen USB Port versucht?
Good Luck :T
Halt uns am laufenden
Ach ja ein User hat mir auch mal sein 3s geschickt
viewtopic.php?f=30&t=2422
Vielleicht findest da noch ein paar kleine Infos :T
 

Planlos

Reisbauer
Liebe Leute,

ich bedanke mich recht herzlich bei euch und vermelde... Es läuft wieder :Dance:

Wer jetzt wissen will was ich getan habe, damit es wieder funktioniert wird enttäuscht sein
den die Anrwort lautet ich weiß es nicht :confusion-scratchheadblue:

Ich habe das gute Stück zu einer Freundin mitgenommen um das Flashen bei ihr zu probieren.
Bei ihr angekommen schließe ich das Handy an den Laptop an und starte es damit der Laptop es erkennt.
Und siehe da es fährt ganz normal hoch und funktioniert tadellos.
Es ist mir nicht runter gefallen deswegen schließe ich einen Wackelkontakt eigentlich aus
und den härte Test nach dem Backup hat es auch ohne murren ausgehalten.

Aber wie Alex schon sagte "es ist halt eine Diva" :snooty:
 

sT!p

Gast
Kann es sein, dass deine Freundin vlt ne andere Windows Variante am Start hatte oder es waren andere Treiber drauf oder oder....Hauptsache es läuft :T :whistle:
 
Oben Unten