• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Brillenträger unter euch?

drei

Gast
Hallo,

bräuchte nach Jahren mal wieder eine neue (Gleitsicht)Brille. War gestern deswegen auch bei Fielmann, aber als der nette Optikermeister für die Brille (Rahmen Nulltarif) den Preis aufgerufen hat, bin ich ja bald aus den Latschen gekippt! Über fünfhundert Euro!
Okay, ist auch eine mit Transitions XTR Active Selbsttönung 11-90% Gläsern (die sich auch im Auto bis zu 50% abdunkelt) - also eine Brille mit phototropen Gläsern.

Selbe Brille kostet im Netz knappe 300 Euro. Wäre dann auch meine erste Brille die ich übers Internet kaufen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Brillenkauf übers Internet? Qualität (vor allem der Gläser), Service ...
Und kann mir jemand einen Shop im Internet empfehlen?

Danke schon mal.

yeti

China Böller
Ich habe schon einige male bei Mr. Spex Brillen gekauft. Allerdings eine ganz normale Fernbrille. Bislang immer zufrieden gewesen. Man bekommt einen Gutschein für eine Brillenanpassung bei einem Partner-Brillengeschäft. Das ist zufällig das Brillengeschäft meines Vertrauens. Hinzu kommt das ich bei Mr. Spex noch Prozente über Corporate Benefits bekomme.

Jimmy

Mi Legende
Keine Erfahrung, aber wie läuft das mit dem bestimmen der Sehachsen. Der Optiker hat sich bei meinen Gleitsichtbrillen (normale und Bildschirm) viel Zeit genommen und gemessen.
Mir ist nicht klar, wie das im Internet gehen soll, bzw welche Auswirkungen das haben kann.
Von daher bin ich etwas skeptisch, wenn auch die Preisdifferenz reizt.

yeti

China Böller
Du bekommst von Mir.Spex auch einen Gutschein für einen Sehtest beim Optiker, wenn Du diesen benötigst. Ich sitze gerade übrigens zufällig beim Augenarzt :shock:

teigbaekkah

Drachenjäger
Klickt den Bestellprozess bei Misterspex mal durch, da muss man einiges an Angaben machen.

Erfahrungen damit habe ich aber auch noch keine.

drei

Gast
Na ja, und bei meiner Brille käme noch mMn erschwerend hinzu, dass es eine Gleitsichtbrille für drei Ebenen (lesen, PC und Ferne) wird.
Ich schau mir gleich mal Online Prozedere bei Mister Spex an.

Nachtrag:
Sehtest habe ich gestern beim Augenarzt gemacht - und auch die Gläser Bestimmung (die Optometristin hat sich dafür auch sehr viel Zeit genommen.) Gläserstärken und Gläserspezifikationen habe ich hier quasi schwarz auf weiß.

Toradac

Lord Helmchen
Versuch's mal bei Robin Look, die haben gerade Los Wochos... Da habe ich mir vor zwei Jahren meine Gleitsichtbrille geholt und gerade mal 150€ gelatzt.

Oben Unten