Redmi 8 Bootloop beim Redmi Note 8

Wollki

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Seit vorgestern ist das Redmi Note 8 meiner Frau in einem Bootloop, die Ursache ist unbekannt.
Es macht einen Neustart nach dem anderen bis der Akku leer ist.
Beim Start komme ich mit [Volume Down] kurzzeitig in den Fastboot, dann kommt aber nach wenigen Sekunden der nächste Neustart.
Ich habe versucht ein Recovery (TWRP) über Fastboot von meinem Laptop aus zu flashen.
Senden scheint noch zu funktionieren (Sending 'revovery' (65536 KB) OKAY [ 1.763s]), beim Schreiben kommt dann aber die Fehlermeldung "FAILED (remote: 'Flashing is not allowed in Lock State')".
Hat jemand eine Idee wie ich das Smartphone wieder zum Laufen bekommen kann?

Kann die Ursache ein schiefgelaufenes autom. Update im Hintergrund sein oder ist möglicherweise der Einschaltknopf defekt, so dass ein Neustart nach dem anderen kommt?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen in der Richtung und weitere Betroffene oder ist das ein Einzelfall?

Schöne Grüße & vielen Dank vorab für Rückmeldungen,
der Wollki
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Es köönte einr klemmende Powerknopf sein, durch eine Schutzhülle oder ähnliches.

Wenn das handy noch nicht unlockt ist, kannst du kein twrp drauf spielen. Über die andere Tastenkombi, solltest du ins Recovery kommen.

Schau mal, was er dir da zeigt.
 

Wollki

Reisbauer
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung!
Klemmen im Sinn von gedrückt werden durch eine Schutzhülle oder ähnliches ist ausgeschlossen.
Kann es sein dass es ein Defekt am Powerknopf ist, der jetzt fälschlicherweise ständig "Ich werde gedrückt" ans Phone meldet?
Lässt sich das Phone ggf. irgendwie öffnen, um das Problem zu beheben?
Schöne Grüße,
W.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.

Da gibt es viele Anleitungen.

Wenn du selber nochmal schauen willst, findest du bestimmt noch andere.
 
Oben Unten