• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Bootloader unlock - Schritt für Schritt - Wie...?

Optoform

Reisbauer
Servus,
nun habe ich endlich meine unlock Zusage von XIAOMI erhalten und bin ganz heiß darauf, die umzusetzen, aber..................
Wenn ich in mein XIAOMI account gehe und auf den unlock button drücke, kommt in Folge leicht verständliches Chinesisch :lol: , das sich trotz Übersetzung nicht gut handhaben lässt.
Also,... ich stehe etwas konsterniert vor dem Ochsen und komme tatsächlich nicht weiter.
Zudem habe ich mir das unlock Video angeschaut und .... wenig verstanden, da zu viel Informationen zu schnell hintereinander vorgetragen wird :angry-banghead: . Eine einfache Punkteliste ist da für den Laien die bessere Methode, schade!!
Leute, wie komme ich hier weiter, um mein unübertreffliches MIX endlich adäquat nutzen zu können, ich brenne darauf und bitte um Hilfe :teasing-poke:
 

keks66

Mi Profi
Von wo meldest du dich denn in das Konto an? Ich meine, je nachdem landet man immer wieder woanders, verwirrend :g
Wenn du dich über diesen Link anmeldest.: http://www.miui.com/unlock/ müßtest du eigentlich jetzt zu der Seite im Screenshot gelangen, da dein Account ja freigeschaltet ist fürs unlock. WENN das so ist, ist schon mal von der Seite alles schick ;) Dort wird dir ja auch direkt die Anleitung für den eigentlichen Unlock angezeigt.
Am Fon mußt du vorbereitet haben:
- im Mi-Konto angemeldet
- Entwickleroptionen aktiviert und dort USB-debugging und OEM-Unlock aktivieren (sofern vorhanden, bei manchen Roms ist an der Stelle ein Punkt um den Lock/unlock-Status zu prüfen)
Wenn das alles gegeben ist, kannst du es einfach ein erstes Mal beherzt probieren.

Recht ausführlich ist das alles u.a auch bei TS beschrieben: http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/ und Modell raussuchen. Wenn's dann noch irgendwo hängt, muß man weitersehen, würde ich sagen.
 

Anhänge

  • unlock1.jpg
    unlock1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 156

Optoform

Reisbauer
Dank dir keks66 für diesen Hinweis.
Ich bin dahinter gekommen, warum mein account und damit das unlock nicht funktioniert hat.
Auf dem PC hatte ich Dank eures Hinweises über mein Google Konto ein MI Konto einrichten können, Hurra!!
Auf meinem MIX richtete ich auch das MI Konto ein, blöderweise aber mit meiner Mobilnummer. Und nun konnten sich die Konten nicht finden. Es war schon eine längere Suche nach der Ursache und ich habe mich gescheit über mich geärgert.
Nun bin ich happy, dass ich das unlock und den global rom draufhabe.
Nun fehlt mir aber noch eine, aber entscheidende Hürde:
Mir gelingt es nicht, ein Exchange Konto auf dem MIX einzurichten, um meine e-mails von meinem Exchange Konto auf meinem Server runterzuladen. Die permanente Meldung bleibt "Verbindung zum Server konnte nicht geöffnet werden"
Ich habe bei uns im Forum schon geschaut aber nichts unter dem Schlagwort Exchange gefunden.
Wer könnte mir hier helfen?
 

ambros53

Drachenjäger
Ich bewirtschafte meine geschäftlichen Mails über den Exchange-Server mit Outlook. Klappt gut. Was es natürlich braucht, ist das Passwort für den Server der jeweiligen Mail-Adresse.
 

Optoform

Reisbauer
Dank dir ambross53,

genau das ist meine Konfiguration. Ich habe Exchange auf meinem Server, Server 2011, und Outlook 365 als mail Dienst. Allerdings habe ich dyn DNS über einen Anbieter.
Diese Konfiguration läuft problemlos auf meinem Huawei Mate 8. Auf dem MIX bekomme ich den Exchange Dienst nichts ins Laufen "Server wird nicht gefunden", egal was ich da eingebe.
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Muss die Unlock Erlaubnis immer neu beantragt werden? Oder verliert man diese irgendwann ? :confusion-scratchheadblue:

Bekomme diese Meldung
 

Anhänge

  • unlock.png
    unlock.png
    26,8 KB · Aufrufe: 85

Alex

Circle of Friends
Ich hab schon einige Tels mit meinem Acc entsperrt, meines Wissens wenn du die Freigabe hast kannst du alle 30 Tage ein Tel unlocken :confusion-scratchheadblue:
Aaaaaaber hat sich Xiaomi wieder mal was einfallen lassen? Und es ist nicht mehr so??? :angry-banghead:
Kann sein
 

keks66

Mi Profi
@Zockbronko - hattest du denn schon mal die Genehmigung und bereits ein Fon unlocked?
Der Screenshot sieht schlicht nach einer Ablehnung des Antrags auf unlock aus. Neuerdings (?) steht beim Antrag selbst, dass einkopierte Texte manchmal nicht akzeptiert werden. (erinnere ich vom ersten Antrag jedenfalls so nicht). Könnte das die Ursache sein?

@Alex - also vor 2,5 Wochen konnte ich mit meinem Account noch erfolgreich das 2. Fon unlocken. Gehe schon davon aus, dass die Erlaubnis weiterhin "lebenslang" gilt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Möglicherweise musst Du den unlock nochmal beantragen, wenn Du es damals mit einer nun nicht mehr aussagekräftigen Begründung beantragt hast.
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Hatte letzte mal trading Shenzen begründung kopiert gehabt! Was ja jetzt nicht mehr geduldet wird!
Jetzt habe ich rein geschrieben, dass ich Erlaubnis mal hatte und nun ein Telefon mit Shop-Rom habe und gerne custom Rom installieren möchte. :pray:
 
Oben Unten