• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Bootloader Unlock, entsperren mit / ohne SIM

denni

MiTu
Hallo zusammen,

ich habe mein mi 11 Ultra bekommen und habe den Bootloader mit meiner SIM (ohne ging es scheinbar nicht) zum Entsperren zu meinem Mi-Account hinzugefügt.
Da ich meine SIM allerdings in meinem anderen mi benötige, frage ich mich, ob der Unlock trotzdem durchläuft, oder ich die SIM permanent im Telefon bräuchte?

Im Video zum entsperren wird gesagt, dass die SIM gar nicht benötigt wird, was ich so nicht nachvollziehen kann, da erst nach einlegen der SIM, im Menü weitergegangen werden kann.

Aktuell steht bei mir unter Developer options > Mi Unlock status > Add account and device
Wenn ich drauf klicke kommt "Insert SIM Card and try again"

Steht eigentlich irgendwo, wie lang es noch bis zum unlock dauert?

Mir ist auch noch aufgefallen das die Option "OEM unlocking (Allow the bootloader to be unlocked)" aus war, diese habe ich eben erst eingeschaltet

Besten dank und Liebe Grüße denni
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Mi Fan
Also die musst mit einer SIM das Handy mit einem Mi-Account paaren (über die Entwickleroptionen) danach in den Fastboot-Modus rebooten und mit dem Unlock-Tool von Xiaomi den Bootlader-Unlock starten. Der wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, dafür wird dir eine Wartezeit (meist 7 Tage in Stunden) angezeigt, wo du dann frühestens den Unlock erneut durchgeführst.. dann mit Erfolg.

Die SIM kann raus, sobald das Handy "gepaart" ist.
 

denni

MiTu
Hallo,

mir wird nach wie vor sowohl für die Paarung zum Mi Account als auch für den Status des Unlock angezeigt, dass ich eine SIM Karte einlegen muss, ansonsten passiert nüscht wenn ich auf diese Optionen tippe.
Ist das nun neu und nur nicht im Video mit drin?
Ich habe den unlock am 11.11.22 gestartet. Dabei habe ich mich an das Video (How To Anleitung - Xiaomi Gerät einfach entsperren) gehalten.

Mein mi-Account ist seitdem mit dem Telefon gekoppelt

1. muss vorher "OEM unlock" aktiv sein? (Ich meine, dass diese Info nicht im Video kam), es war nicht aktiv - allerdings sagte ein Freund, das dieses aktiv sein muss BEVOR der unlock gestartet wird!
2. bedeutet die Aufforderung "Input SIM" mit anderen Worten, dass des Unlock-Prozess noch gar nicht gestartet wurde?


Ich verwende xiaomitool v2 zum Entsperren meines mi 11 ULTRA unter MAC
Als das xiaomitool mein Gerät gefunden hat, war es in der Liste aufgeführt, mit Version usw.
Wenn ich versuche es freizuschalten läuft es aber auf einen Fehler (error missing token)

Ich bin mir unsicher, ob es nun noch dauert, oder ob der unlock erst gar nicht gestartet wurde?!

Wie für das starten des Unlock-Prozesses, werde ich aufgefordert die SIM einzulegen, obwohl im Video beschrieben ist, dass es nicht nötig ist.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich verwende xiaomitool v2 zum Entsperren meines mi 11 ULTRA unter MAC
Das Tool wird halt schon lange nicht mehr weiterentwickelt und fürn MAC gibt es glaube aktuell kein funktionierendes Unlock-Tool-- am besten im Freundeskreis über einen Windows-Rechner und dem offiziellen Unlock-Tool den Bootloader freischalten.
 

denni

MiTu
das Telefon selbst meldet das... und scheint nicht mit den Anleitungen und FAQ übereinzustimmen.

schien mir allerdings anders, da alles was ich dort getan habe fehlerfrei lief, bis auf den besagten Fehler der eher auf etwas anderes hinweist.
Da ich es nicht genau weiß, werde ich meinen PC herauskramen... :D
Zumal aktuelle Meldungen zu dem Programm vorhanden sind.

Ich werde anschließend berichten.


Hier ist der Fehler scheinbar auch bekannt, ich werde sehen ob das originale auf Windows anders reagiert.

Xiaomi procedure failed: [getServiceToken] Missing serviceToken cookie · Issue #23 · francescotescari/XiaoMiToolV2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten