• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Bootloader entsperren? Xiaomi Anfrage/Freigabe?

M.T.B.

Reisbauer
Mein Wissenstand ist der: Will ich den Bootloader entsperren, dann muss man zuerst eine Mail Anfrage an Xiaomi stellen. Ich hoffe, das stimmt schon mal. Wenn ja, wie tue ich das? Per Mail? Wenn ja, wo finde ich die richtige Adresse?

Was ich nicht will, ist dies mit der „Mi-Konto“ App zu tun. Ich hatte mich dort anfangs registriert, was aber aus meiner Sicht nicht so gut war. Denn das hatte zu Folge, dass Xiaomi permanent meine Fotos und SMS u.v.a. auf die Mi Server synchronisiert hat. Das alles von dort wieder zu entfernen, hat mich einiges an Zeit gekostet (vor allem die Fotos, weil das User Interface dafür nicht optimal umgesetzt ist). Nur die Mi Server Synchronisierung analog so zu deaktivieren, wie das im Stock Android umgesetzt ist, ist mir nicht gelungen.

Wenn ich dann also einen Code bekommen habe, was tue ich damit? Oder bekomme ich keinen Code sondern wird das automatisch von Xiaomi auf mein Phone übertragen? Das wäre jedenfalls nicht gewünscht.

Kann mir bitte jemand kurz skizzieren wie dieser Prozess abläuft, und ob man das Ganze auch so gestalten kann, dass man diese Freigabe nur besitzt, aber sie erst eventuell viel später erst einmal einsetzt?
 

M.T.B.

Reisbauer
@Vedat
Das hätte ich auch gerne so gemacht. Wo kann ich das abschalten? Ist das in der "Mi-Konto" App? Wenn ja, ist es meiner Erinnerung so gewesen, dass ich mich sobald ich in der App angemeldet bin, und ich die App dann nochmalig öffne, die Synchronisation bereits gestartet hat.
 

vedat

Messer Jocke
Einstellungen-Mi Konto drauf drücken und da auf cloud drücken, dann kannst du das was du willst auschalten
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Hallo, muss mich hier einklinken.
Habe einen Mi Account, möchte den Bootloader entsperren. Also, ich finde in meinem Account keine Option zur Entsperrung/Antrag. Habe das schon mal gemacht, total entfallen. Hirn ist leer :angry:
Danke
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Das funktioniert aber nicht. Irgendwie habe ich jetzt was gefunden. Ausgefüllt, bekomme nun eine sms- Benachrichtigung... Soweit bin ich inzwischen..
 

cy_coe

Mi Legende
Die Freigabe kommt mittlerweile ja meist recht schnell. Aber mit dem Unlocken muß man dafür jetzt 72h warten...
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Heute morgen war die Freigabe schon da, gibt es ein Zeitfenster zum unlocken, oder kann ich damit ne Weile warten? Habe so eine Krücke von Windows, über Mac geht es wohl nicht, oder ?
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Ja, ist eine,,exe,, Datei.... Nur, mein Winzip macht das alles zunichte , entzipt und das Mi tool lässt sich nicht gebrauchen ,ich muss an einen Fremdpc, aber da kein Zeitfenster, ist es egal...
 
Oben Unten